DSG Union Gutau lässt wichtige Punkte liegen

pierbach moenchdorf spggutau union 02Die DSG Union Gutau muss sich diese Runde wohl als Verlierer der Runde bezeichnen. Mit dem SC Tragwein/Kamig, der SU Greisinger Münzbach und der Union Arbing feiern die Top drei der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann jeweils einen Heimsieg. Brozman & Co. gelingt in Pierbach nach einer 0:2-Halbzeitführung letztendlich nur ein 2:2 Remis. Verloren ist für Gutau aber noch lange nichts - gewinnt man nächste Woche gegen den SC Tragwein/Kamig zieht man mit dem Tabellenführer gleich.

Voglhofer und Brunner bringen Gutau (zunächst) auf Erfolgsspur

14 Minuten auf der Spieluhr verstrichen, erzielt der aggressive Philipp Voglhofer das 0:1 für die Gäste. Voglhofer knüpft der Pierbacher Defensive das Spielgerät ab und setzt es zur verdienten Führung in die Maschen. Gutau bestimmt die Anfangsphase der Begegnung lässt aber mit Fortlauf der ersten Halbzeit immer mehr nach. So ist es die Mannschaft von Harald Pühringer, welche immer besser ins Spiel findet. Doch anstatt den Ausgleichstreffer zu erzielen, kassiert man in Minute 45 das 0:2. Thomas Brunner - Kapitän und Torschütze vom Dienst - taucht, nachdem die Abwehr der SPG weit aufgerückt war, völlig alleine vor Heimgoalie Kastner auf und verwertet eiskalt zum 0:2-Pausenstand. Eine Halbzeit ganz nach dem Motto "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". In Halbzeit Nummer zwei soll sich der Spieß aber in die andere Richtung wenden.

Glinsner-Doppelpack beschert SPG Pierbach/Mönchdorf verdientes Remis

Seit der Auswechslung von Thomas Brunner in Minute 62 funktionieren kaum noch Aktionen auf Seiten der Gutauer. Die SPG Pierbach/Mönchdorf kommt im zweiten Spielabschnitt immer besser in Fahrt und erzielt durch Roland Glinsner in Minute 73 den hoch verdienten Anschlusstreffer. Ein sehenswerter Treffer, welcher die Fans auf Seiten der Heimelf wieder hoffen lässt. Ein erneuter Treffer von Roland Glinsner macht die Aufholjagd perfekt. Nach klasse Vorarbeit von Christoph Schartlmüller, steht Glinsner genau richtig und verwertet zum 2:2-Endstand. Die DSG Union Gutau startete gut in die Partie. Nach dem 0:1 und besonders in Halbzeit zwei ruht sich die Brozman-Elf aber zu viel auf der Zweitoreführung aus. Logische Konsequenz - die Heimelf kommt zurück ins Spiel und holt durch zwei schöne Glinsner-Tore ein verdientes Remis.

Harald Pühringer (Trainer SPG Pierbach/Mönchdorf):

"Gutau war in Halbzeit eins klar überlegen. Sie waren aggressiver, spritziger und schneller am Ball. Die zweite Halbzeit gestaltete sich komplett anders. Nach der Auswechslung von Brunner lief nichts mehr zusammen bei der Brozman-Elf. Wenn die Partie noch etwas länger gedauert hätte, hätten wir noch gewonnen. Momentan pfeifen wir was die aktuelle Personalsituation betrifft aus dem letzten Loch. Björn Schartlmüller kassierte gelbe Karte Nummer fünf, Roland Gassner verletzte sich gegen die DSG Union Gutau und die Nahe Zukunft von Christoph Schartlmüller ist ungewiss, hat Schartlmüller doch den Grundwehrdienst abzuleisten."

Robert Eichhorn (Sektionsleiter-Stellvertreter DSG Union Gutau):

"Am Anfang war die Leistung noch in Ordnung. Mit Fortlauf der Partie haben wir uns zu viel ausgeruht und der Gegner hat ins Spiel zurück gefunden. Völlig gegen den Spielverlauf ist uns dann das 0:2 gelungen. In Halbzeit zwei war es nur eine Frage der Zeit bis die SPG ein Tor erzielt. Ein Stangenschuss und eine gefährliche Situation nach einem Eckball hätten noch den Sieg für uns bedeuten können - wäre jedoch nicht verdient gewesen. Ein mehr als verdientes Remis für die Pühringer-Elf. Sieht man sich die anderen Ergebnisse an, sind wir leider der Verlierer der Runde."

Die Besten:

Roland Glinsner (SPG Pierbach/Mönchdorf)
Philipp Voglhofer (DSG Union Gutau)

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.