Tragwein beendet Negativlauf und gewinnt in Münzbach

muenzbach uniontragwein kamig scNach zuletzt drei Niederlagen en suite gelingt der Mayrhofer-Elf nun endlich der Befreiungsschlag in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Headcoach Manuel Mayrhofer überrascht mit eltlichen Umstellung in der Tragweiner Startaufstellung. So agiert zum Beispiel Daniel Adlesgruber im Sturm und Thomas Wahlmüller erstmals in der Startelf in der Innenverteidigung. Der Gegner aus Münzbach kann somit die Rechnung aus dem letzen Jahr, als man zu Beginn der Frühjahrssaison das Topspiel gegen Tragwein verliert, erneut nicht begleichen. Schlussendlich muss man sich verdient mit 0:2 geschlagen geben.

Fataler Rückpass bringt Auswärtself in Front

Unter der Leitung von Franz Leitenmüller ist es von Anpfiff weg die Mayrhofer-Elf, welche engagierter in das Spiel startet. Bis auf eine Minichance von Münzbach gehören die ersten 20 Minuten auf der Sportanlage Greisinger Münzbach der Auswärtself. Nach 27 Minuten Spielzeit dann der verdiente Führungstreffer. Ein Rückpass von Gerhard Panhofer gerät zu kurz, Daniel Adlesgruber schnappt sich die Kugel, umkurvt Goalie Riegler und schiebt das Leder zur 0:1-Führung über die Linie. Die Ametzberger-Elf kommt in der Folge der Begegnung besser ins Spiel. Der Torerfolg bleibt Sigmund & Co. aber verwehrt.

Stefan Lengauer macht den Sack zu

Nach einer gespielten Stunde dann die Entscheidung. Stefan Lengauer befördert den Ball aus 15 Meter Torentfernung in die Maschen. Torhüter Mario Riegler ist dabei nicht ohne Chance. Der eingewechselte Patrick Buchberger erzielt beinahe noch das 0:3. Sein Freistoß küsst nur die Latte.

Tragwein wird für mutige Umstellungen belohnt

Der SC Tragwein/Kamig überrascht im Match gegen die SU Greisinger Münzbach mit vielen Umstellungen in der Startaufstellung. Nach drei Niederlagen in Folge war es für Coach Manuel Mayrhofer an der Zeit etwas zu verändern. Während Thomas Wahlmüller erstmals in der Startelf agiert, beweist sich Daniel Adlesgruber als Torschütze im Sturm. Im defensiven Mittelfeld sorgten Pascal Hochetlinger und Rene Tischberger für die nötige Ruhe und Sicherheit im Spiel des SCTK.

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein/Kamig):

"Das war eine sehr, sehr gute Leistung von uns. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Das 0:2 geht mehr als in Ordnung. Wir haben einiges umgestellt und es ist aufgegangen. Jeder hat seine neue Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt."

 

Roland Bauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.