Union Rechberg gewinnt Derby in Münzbach

muenzbach unionrechberg unionDie Union Rechberg macht mit dem Derbysieg gegen die SU Greisinger Münzbach in der Tabelle den größten Sprung nach vorne. Dank zweier Tore von Thomas Raab und Thomas Bauernfeind gewinnt die Buchberger-Elf mit 0:2 in Münzbach und klettert von Platz zehn auf Platz sieben in der Tabelle der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann nach vor. Nach zuletzt zwei Siegen en suite muss die Sportunion aus Münzbach wieder eine Niederlage kassieren.

Raab trifft zu einem psychologisch perfekten Zeitpunkt zum 0:1

Die SU Greisinger Münzbach überrascht die Auswärtself mit einer veränderten Startaufstellung. So agiert zum Beispiel Jungkapitän Markus Sigmund auf der Außenposition. Weniger überraschend ist die Position von Sturmtank Vasile Dobrican. Der Rumäne agiert wie gewohnt als Stürmer der Retschitzegger-Elf. Ein Rechberger Verteidiger in Person von Andreas Weixelbaumer macht es an diesem Nachmittag Dobrican sehr schwer. Die erste rießen Torgelegenheit, in einer Partie mit Torchancenarmut, findet trotz alledem Vasile Dobrican dank eines Fehlers der Rechberger Hintermannschaft vor. Der Stürmer bringt den Ball jedoch nicht im Tor unter. Besser macht es Thomas Raab kurz vor dem Pausenpfiff. Der Stürmer im Dress der Union Rechberg köpfelt seine Mannschaft in der 43. Minute in Führung.

Rechberger Defensivkünstler spielt Führung in die Karten

Der Union Rechberg spielt der Führungstreffer kurz vor der Pause perfekt in die Karten. Weichselbaumer & Co. forcieren nun noch mehr die Verteidigungsarbeit und beschränken sich auf das Konterspiel. Die 120 Zuschauer auf der prunkvollen Münzbacher Anlage beobachten in Halbzeit zwei eine Pattstellung. 80 % der Partie verlaufen zwischen den beiden Sechzehnern. Somit bleiben Torchancen eine Rarität. Nach 67 Minuten Spielzeit geht die taktische Meisterleistung von Alexander Buchberger perfekt auf. Stürmer Thomas Bauernfeind erzielt nach einem Konter aus spitzem Winkel das 0:2. Es bleibt beim 0:2-Derbysieg der Union Rechberg, welcher nächste Woche Kapitän Andreas Weichselbaumer auf Grund der fünften gelben Karte fehlen wird.

Alexander Buchberger (Trainer Union Rechberg):

"Das war keine berauschende Partie mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Das 0:1 kurz vor der Pause hat uns perfekt in die Karten gespielt. Wir haben dann noch tiefer agiert. Nachdem wir zuletzt gegen Tragwein ein 0:2 aus der Hand gegeben haben und gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf viele Chancen vernebelt haben, haben wir uns nun aus der Situation herausgezogen."

 

Roland Bauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.