2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Am kommenden Wochenende kommt es in der 2. Klasse Nord-Ost zum absoluten Spitzenspiel zwischen Tabellenführer St. Pantaleon-Erla und dem ersten Verfolger, LASK JKU. Helmut Mitter, Trainer des SC St. Pantaleon-Erla, nimmt die Vorschau für die 20. Runde exklusiv auf unterhaus.at vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Natürlich hofft der Trainer auf einen Sieg gegen den Aufstiegskontrahenten, um dem Titel noch einen Schritt näher zu kommen.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Chemie Linz – ASKÖ Katsdorf   Tipp:   0:2
Also vom Gefühl her müsste sich Katsdorf schon durchsetzen. Es könnte aber auch eine Überraschung geben, zumal die "Chemiker" bislang eine ausgezeichnete Rückrunde absolvieren und im Frühjahr bereits drei Siege feiern konnten. Doch Katsdorf ist schon der Favorit.

Sonntag, Union Saxen – Union Dietach 1b   Tipp:   2:0
Saxen schätze ich doch stärker ein, als das zuletzt spielfreie 1b-Team des OÖ-Ligisten und deshalb wird es auch einen Heimsieg für Saxen geben, da Dietach die zweitschwächste Auswärts-Mannschaft der Liga ist.

Sonntag, ASKÖ Luftenberg – ASKÖ Ebelsberg Linz   Tipp:   4:0
Ja, das ist eine eindeutige Sache, also ein klarer Einser. Auch wenn Luftenberg zuletzt in Katsdorf die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken musste und im Aufstiegskampf entscheidend ins Hintertreffen geraten ist, wird die Hiesl-Elf beim punktelosen Tabellenschlusslicht souverän gewinnen.

Sonntag, Union Arbing – Union Greisinger Münzbach   Tipp:   2:2
Das ist ein Derby und wird daher auch eine knappe Sache. Somit würde ich am ehesten ein Unentschieden erwarten. Nach dem klaren 4:0-Auswärtssieg von Arbing im Hinspiel, scheint mir dieses Mal eine Punkteteilung realistisch.

Sonntag, SC St. Pantaleon/Erla – LASK Linz JKU   Tipp:   1:0    
Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg meiner Mannschaft und bin - nach vier Siegen in Serie - auch zuversichtlich. Ich würde einmal sagen, wir werden gegen den Verfolger, der zuletzt in Rechberg Federn lassen musste, knapp gewinnen.

Sonntag, Union Pierbach/Mönchdorf – Union Rechberg   Tipp:   2:2
Ich schätze Pierbach relativ stark ein, aber auch Rechberg, das zuletzt unserem kommenden Gegner ein Unentschieden abtrotzen konnte, ist keine schlechte Mannschaft, daher wird es in diesem Spiel am Ende wohl ein Remis geben.

Spielfrei:  SC Tragwein-Kamig


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.