2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Kreindl, Sektionsleiter der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau, die achte Runde der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem seit gut einer Woche mit Anton Schmalzer ein neuer Trainer das Zepter bei der Spielgemeinschaft schwingt, spürt der Sektionsleiter eine große Aufbruchstimmung im gesamten Verein: „Anton Schmalzer ist eine erfahrener, fachlich sehr guter Trainer, der auch schon einige Erfolge verbuchen konnte, dementsprechend groß ist auch der Respekt vor ihm. Alle Spieler ziehen voll mit und hatten zuletzt immer um die 25 Leute im Training.“ Beim Auswärtsspiel gegen Rechberg traut Kreindl seinen Mannen einen weiteren Punktezuwachs zu.

Samstag, 15 Uhr, Union Rechberg – SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau   Tipp:   1:1
Die Rechberger sind eine gute, kampfstarke Truppe. Wir sind froh, dass wir mit Anton Schmalzer endlich unseren absoluten Wunschtrainer verpflichten konnten. Da ist ein großer Ruck durch die gesamte Mannschaft gegangen und hoffen nun, dass die Konzepte zu greifen beginnen.  Am Samstag erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe, somit wäre ein Unentschieden das logische Ergebnis. Mit diesem Punkt wären wir auch nicht unzufrieden.

Samstag, 16 Uhr, Union Arbing – Union Ried/Riedmark   Tipp:   1:3
Die Rieder sind mein klarer Meisterschaftsfavorit. Sie sind eine bissige und bewegliche Mannschaft, die noch dazu einen immens starken Angriff besitzt. Auch Arbing besitzt mit Jan Sindelar einen ganz gefährlichen Goalgetter, doch er alleine wird zu wenig sein gegen die Mayr-Elf. Der Tabellenführer wird auch auswärts einen seiner schärfsten Konkurrenten bezwingen können.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Katsdorf – SC Tragwein-Kamig   Tipp:   3:0
Das müsste eine ganz klare Angelegenheit werden. Katsdorf ist vor allem durch Standardsituationen immer wieder brandgefährlich und hat uns auch letzte Woche mit diesem Mittel geschlagen. Die von Christian Lehner betreuten Katsdorfer sind kein Team, das einen Gegner richtig wegschießt, sondern immer nur die nötigen Tore für einen Sieg macht. Die zuletzt spielfreien Gäste aus Tragwein kenne ich noch zu wenig, doch den Ergebnissen nach wird es für sie sehr schwierig am Samstag. Eine „Einser-Bank“.

Sonntag, 16 Uhr, Union Greisinger Münzbach – ASKÖ Luftenberg   Tipp:   1:2
Die Münzbacher sind, wie wir, eine sehr junge Mannschaft, die sich noch entwickeln muss. Die Hiesl-Elf aus Luftenberg ist für mich die große Enttäuschung der bisherigen Saison. Obwohl das Team hochkarätige Namen besitzt, denke ich nicht, dass sie die richtigen Charaktere für den Meistertitel beisammen haben und daher auch nicht den gewünschten Erfolg erzielen können. In Münzbach werden sie jedoch einen knappen Auswärtssieg landen können.

Sonntag, 16 Uhr, SPG Pierbach/ Mönchdorf – SC St. Valentin Juniors   Tipp:   4:1
Die Pierbacher kenne ich sehr gut, wenn es ihnen läuft, dann sind durchaus im Stande dem Gegner auch einmal richtig einzuschenken. Trainerfuchs Heinrich Haider wird sich keine Blöße geben und die jungen Niederösterreicher sicherlich nicht unterschätzen. Vor eigener Kulisse erwarte ich doch einen deutlichen Heimerfolg des Tabellensiebenten über den Vorletzten aus St. Valentin.

Sonntag, 16 Uhr, Union Saxen – DSG Union Gutau   Tipp:   2:1
Eine ganz schwierig zu tippende Begegnung. Saxen besitzt mit Philipp Mühlehner und Vladimir Stefl zwei unberechenbare, gefährliche Stürmer. Bei den von Arnold Petz trainierten Gästen ist das gesamte Spiel auf Kanonier Thomas Brunner ausgerichtet – das macht sie berechenbar. Daher wird sich die Raindl-Elf auf heimischer Anlage den wichtigen „Dreier“ sichern können.

Spielfrei:  ASV Hagenberg


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.