Rechberg: "Gegner müssen sich anschnallen"

"Trotz einer ansprechenden Herbstsaison ärgert sich meine Mannschaft immer noch, dass sie gegen die Nachzügler aus Hagenberg und Tragwein verloren und es somit verabsäumt hat, im Spitzenfeld der 2. Klasse Nord-Ost mitzumischen", erklärt Union Rechbergs Trainer Horst Neumüller, der seinen Kickern in der Vorbereitung alles abverlangt. "Meine Burschen werden topfit in die Rückrunde gehen, sodass sich die Gegner werden anschnallen müssen, denn wir werden wie ein ICE-Zug durch die Liga brausen", schmunzelt der "Quälix von Rechberg".

Das Aufbauprogramm des Trainers hat es in sich. "Am vergangenen Wochenende haben wir intensive Trainingstage absolviert und zudem binnen 24 Stunden zwei Mal gespielt", spricht Neumüller die Partien gegen Kollerschlag (0:0) und Bad Zell (0:3) an. Die Kicker aus Rechberg waren aber auch schon zuvor überaus fleißig, haben gegen Leopoldschlag (2:0), Bad Kreuzen (0:4) und Kleinzell (1:2) drei weitere Aufbauspiele bestritten.

Trotz des Abgangs von Spielmacher Benjamin Lettner, der zu Schwertberg in die Bezirksliga gewechselt ist, und der Verletzung von Verteidiger Florian Thauerböck (Unterarmbruch), ist der Tabellenachte zuversichtlich, sich in der Rückrunde von seiner besten Seite präsentieren zu können. "Wir sind stolz darauf, in einer Gemeinde mit nur rund 950 Einwohnern vorwiegend mit eigenen Spielern über die Runden zu kommen und haben deshalb auch nicht versucht, den Abgang von Lettner durch einen Transfer zu kompensieren", sagt der Coach, der nach dem Vereinswechsel des "Zehners" Andreas Weichelbaumer zum neuen Kapitän ernannt hat.

In der Rückrunde haben die Rechberger einiges vor und wollen in der Tabelle einige Plätze gutmachen. "Meine Mannschaft ist körperlich ausgezeichnet in Schuss. Die Mannschaften vor uns in der Tabelle sind allesamt in Reichweite und wollen zumindest die obere Tabellenhälfte erreichen. Sollten wir uns, im Gegensatz zum Herbst, keine Ausrutscher erlauben, ist im Frühjahr noch einiges möglich", so Neumüller.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.