Arbing verspielt Zwei-Tore-Führung gegen Weitersfelden

altaltBei leichtem Regen und kalten Temperaturen ließen sich nur rund 50 hartgesottene Zuschauer die Eröffnungspartie der 9. Runde in der 2. Klasse Nord-Ost zwischen der Union Arbing und der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau nicht entgehen. Die heimische Gintersdorf-Elf startete nach Maß und ging durch Michael Windischhofer in Führung (27.). Quasi mit dem Wiederanpfiff dachten viele an die Vorentscheidung, als Dominik Mayr auf 2:0 erhöhte. Die Gäste beweisen aber Moral und kamen durch Tore von Holger Schaller und Dominik Piber zum Ausgleich. In der Nachspielzeit hatte die Spielgemeinschaft dann sogar noch den Matchball am Fuß, hatte aber Pech als ein Distanzkracher nur an die Latte ging.

 

Überlegene Arbing mit verdienter Pausenführung

Die Heimelf begann stark und zeigte ich im ersten Abschnitt sehr spritzig und spielstark. Diese optische Überlegenheit wurde nach einer knappen halben Stunde auch belohnt. Michael Kragl konnte sich im gegnerischen Strafraum durchtanken, sein Versuch wurde von einem Gegenspieler genau zu Michael Windischhofer abgelenkt, der aus kurzer Distanz in souveräner Manier den 1:0-Führungstreffer besorgte. Die von Spielertrainer Roman Gintersdorfer betreuten Heimischen drückten weiter auf den zweiten Treffer, die Spielgemeinschaft aus Weitersfelden fand noch nicht hundertprozentig ins Spiel. Letztendlich bat Referee Weisshäupel die Teams aber beim Stand von 1:0 zum Pausentee.

 

Weitersfelden holt nach 0:2 noch Punkt

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Dominik Mayr konnte sich nach an einem Eckball zwischen den Gegenspieler hindurch zum Ball hochschrauben und besorgte mit einem wuchtigen Kopfball das 2:0. Kurioserweise beflügelte dieser Treffer die Arbinger aber nicht, fand nun die Schmalzer-Elf deutlich besser in Spiel. Nur sieben Minuten nach dem 0:2 waren die Gäste wieder im Geschäft, besorgte Holger Schaller nach knapp 55 Minuten den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer. Die Partie ging nun hin und her, doch der glitschige, nasse Rasen machte beiden Teams zu schaffen und so waren herausgespielte Angriffszüge Mangelware.

Nach 70 Minuten konnte Dominik Piber einen schweren Abspielfehler im Arbinger Mittelfeld eiskalt ausnutzen und erzielte in trockener Manier den 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase wollten beide Teams unbedingt den Sieg erringen, gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die beste die Weitersfeldener verzeichnen konnten, sie aber Pech hatten als ein herrlicher Weitschuss aus 25 Metern nur an die Stange klatschte. So blieb es letztendlich bei einer 2:2-Punkteteilung.

 

Friedrich Fellner (Sektionsleiter Union Arbing):
"Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich tollen Fußball geboten und gleich nach dem Wiederanpfiff sogar noch das wichtige 2:0 erzielt. Normalerweise müssten wir das trocken heimspielen, doch leider haben wir dann nicht mehr an die Leistung im ersten Abschnitt anknüpfen können und noch den Ausgleich kassiert. Letzte Woche konnte wir mit dem Punkt nach einem 2:4-Rückstand zufrieden sein, heute sehe ich es mit gemischten Gefühlen, wobei die Gäste am Schluss sogar noch die Chance auf das 3:2 hatten."

Die Besten: Markus Fellner, Dominik Mayr

von Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.