Unterweißenbach baut Tabellenführung weiter aus

Union Unterweißenbach
SPG Pierbach/Mönchdorf

Am Karsamstag gastierte die SPG Pierbach/Mönchdorf im Oskar Böhm Stadion in Unterweißenbach. Der Tabellenführer kann sich im Derby mit 2:0 durchsetzen und baut die Tabellenführung mit einem Spiel weniger auf fünf Punkte aus. Die drittbeste Auswärtself der 2. Klasse Nord-Ost, besser bekannt unter SPG Pierbach/Mönchdorf, muss sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge nun wieder geschlagen geben.

Top Goalgetter der Liga bringt Tabellenführer in Front

Die 150 Zuschauer im Oskar Böhm Stadion beobachten unter der Leitung von Schiedsrichter Marco Ratzenböck ein Derby mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Nach einer ereignisarmen ersten viertel Stunden ist es in Minute 21 Manfred Mayrhofer, welcher die Union Unterweißenbach - wie auch schon im Derby gegen die SPG W/K/L - in Führung schießt. Mayrhofer wird von Marco Stellnberger ideal bedient, lässt einen Verteidiger aussteigen und schiebt das Leder an Christopher Kastner vorbei ins Tor. Das bereits 17. Saisontor des top Torschützen der 2. NO. Negativhöhepunkt der Partie ist die Verletzung des SPG-Kapitän Harald Bauernfeind. Die Nummer elf im Dress der Auswärtsmannschaft muss nach 30 Minuten Spielzeit auf Grund einer Rissquetschwunde an der Wange ausgewechselt werden. Während bei der Union der letzte Pass fehlt, um zwingende Torchancen vorzufinden, hadert die Huber-Elf mit dem Aluminium. In Minute 35 sowie kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball küsst der Ball beide Male das Gestänge.

Mario Klopf macht Sack zu

In Halbzeit zwei agiert die Holzweber-Elf in der Defenisve konzentrierter und lässt für die Spielgemeinschaft keine Torgelegenheiten mehr zu. Nach 53 Minuten Spielzeit trifft Mario Klopf nach einem Gestocher glücklich per Pressball über Torhüter Kastner hinweg zum 2:0. In der Folge der Begegnung verpassen es die Heimischen nach Konterchancen noch das eine oder andere Tor nachzulegen. Wiederum ist es, wie auch schon in den ersten 45 Minuten, der letzte Pass, der nicht ankommt. Viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torszenen prägen die zweite Spielhälfte. Die Heimelf lässt aber nichts mehr anbrennen und baut die Tabellenführung somit auf fünf Punkte aus.

Erwin Holzweber (Trainer Union Unterweißenbach):

"Grundsätzlich war es ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen hohen Bällen und wenigen Torchancen hüben wie drüben. In der zweiten Halbzeit haben wir für die SPG Pierbach/Mönchdorf nichts mehr zugelassen. Es hat unsererseits oftmals der letzte, entscheidende Pass gefehlt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter