Tragwein in der Rückrunde weiterhin nicht zu schlagen

SPG Pierbach/Mönchdorf
SC Tragwein-Kamig

Der SC Tragwein-Kamig bleibt auch nach dem Match gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf im Frühjahr 2014 ohne Niederlage. Die Mayrhofer-Elf geht durch Dominik Grössling mit 1:0 in Frührung und muss sich schlussendlich mit einem 1:1 zufrieden geben. Der SC ist neben dem ASV Jobliner Hagenberg die einzige Mannschaft der 2. Klasse Nord-Ost, welche noch ohne Niederlage in der Rückrunde ist.

Torlose erste Halbzeit und verschossener Elfmeter

Die Zuschauer am Sportplatz der Union Pierbach/Mönchdorf sehen eine erste Halbzeit mit zwei abwartenden Mannschaften. Der SC Tragwein-Kamig tut sich gegen die zweikampfstarke SPG extrem schwer. Besonders bei den Luftduellen zeigt sich die Heimelf von Harald Huber überlegen. Weniger stark präsentiert sich die Huber-Elf bei schnellen Angriffen der Tragweiner. Nach 20 Minuten Spielzeit ist es solch ein schneller Angriff, welcher der SPG beinahe zum Verhängnis wird. Kevin Hochetlinger wird im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter kann Rene Tischberger aber nicht im Tor unterbringen.

Grössling und Glinsner sorgen für Treffer in Halbzeit zwei

In Halbzeit zwei kommt die Mayrhofer-Elf aggressiver aus der Kabine und nimmt nun das Zepter in die Hand. Die erste top Chance findet Kapitän Patrick Mörtenböck vor, welcher einen Kopfball an die Latte setzt. Wenige Minuten nach dem Lattentreffer gelingt der Auswärtsmannschaft der Führungstreffer. In die Torschützenliste eintragen darf sich Dominik Grössling. Der Außenverteidiger marschiert von der Mittellinie Richtung Tor und überhebt Christopher Kastner gekonnt zum 1:0 in Minute 63. Mörtenböck & Co. präsentieren sich in der Folge der Begegnung selbstbewusst, schaffen es aber nicht ein zweites Tor nachzulegen. Nach 82 Minuten Spielzeit gelingt der SPG Pierbach/Mönchdorf das 1:1. Stürmer Roland Glinsner drückt den Ball per Kopf über die Linie. In der Schlussphase der Begegnung kann der SC von Glück reden, dass man nicht noch das 1:2 kassiert. Unter anderem vergibt die SPG einen top Chance aus sieben Meter Torentfernung.

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein-Kamig):

"Über 90 Minuten geht das Remis in Ordnung. Es war ein intensives Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Wir bleiben mit dem Unentschieden im Frühjahr weiterhin ungeschlagen und werden am Staatsfeiertag versuchen, auch gegen die Union Saxen die Serie fortzusetzen."

Harald Huber (Trainer SPG Pierbach/Mönchdorf):

"Es hat sich keine Mannschaft so richtig etwas zugetraut. Schlussendlich ein gerechtes Remis. Mit dem Punkt bin ich zufrieden. Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich jedoch nicht zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter