7:2! Schützenfest in Saxen

War die Union Saxen in der vergangenen Meisterschaft der 2. Klasse Nord-Ost nach der Hinrunde noch auf Aufstiegskurs, landete die Mannschaft von Trainer Karl Ebner nach einem durchwachsenen Frühjahr im Ende nur auf dem fünften Platz. Zum Auftakt der neuen Saison fanden die Saxener wieder zu alter Stärke zurück und konnten im Heimspiel gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf einen überraschenden 7:2-Kantersieg feiern. "Mit diesem klaren Sieg war nicht zu rechnen, zumal der Gegner gute Testspiel-Ergebnisse verzeichnete und den Top-Fünf der Tabelle zuzuordnen ist", freut sich Saxen-Coach Ebner über den perfekten Saisonstart.

 

Drei Saxener Tore binnen zehn Minuten

Vor über 150 Besuchern fanden die Hausherren im Waldstadion gut ins Spiel, agierte die Ebner-Elf sehr aggressiv und konzentriert, vergab durch Noris Bodea und Kapitän Klaus Eder, der nur die Stange traf, zunächst jedoch gute Chancen. Auch wenn die Spielgemeinschaft spielerisch durchaus zu gefallen wusste, erreichten die Saxener mit drei Toren binnen zehn Minuten frühzeitig die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Jakob Hennerbichler nach einem Stanglpass von Christian Palmetshofer die Heimischen in Führung gebracht hatte, durften die Fans erneut jubeln, erhöhte Eder mit einem satten 25-Meter-Schuss ins linke Eck auf 2:0. Palmetshofer glänzte nicht nur als Vorbereiter, sondern stellte wenig später nach einem Angriff über die linke Seite auf 3:0. Die Gästeelf von Trainer Harald Huber steckte zwar nach dem klaren Rückstand nicht auf und spielte immer wieder mutig nach vorne, kassierte vor der Pause aber zwei weitere Gegentore. Nachdem der starke Matthias Lehbrunner auf 4:0 gestellt hatte, erzielte der ebenfalls überzeugende  Hennerbichler praktisch mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Hametner seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag.

 

Lehbrunner macht halbes Dutzend voll - Gäste stecken nicht auf und setzen Schlusspunkt

Obwohl das Spiel längst entschieden war, bewiesen die Gäste nach dem Wechsel tolle Moral und steckten nicht auf. Das erste Tor in Durchgang zwei durften aber erneut die heimischen Fans bejubeln, als Lehbrunner im Gäste-Strafraum mit einem Haken zwei Verteidiger stehen ließ und den Ball gefühlvoll ins lange Eck setzte. Auch nach einem halben Dutzend Gegentoren versteckten sich die Gäste nicht und wurden in einer ereignisreichen Schlussphase für ihre tolle Einstellung belohnt, verwertete Roland Glinsner einen Stanglpass zunächst zum Ehrentreffer. Die Ebner-Elf kannte jedoch kein Erbarmen und stellte postwendend durch den eingewechselten Harald Grillenberger den alten Abstand wieder her. Den aufopfernd kämpfenden Kickern aus Pierbach blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, verwandelte Thomas Gaffl einen Elfmeter zum 7:2-Endstand.

 

Karl Ebner, Trainer Union Saxen:
"Da wir zahlreiche Chancen vergeben haben und auch zehn Tore hätten schießen können, geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung und können die durchwachsene Frühjahrssaison endgültig abhaken. Wir wollen uns wieder im Vorderfeld der Tabelle präsentieren. Das wird aber nicht einfach, da wohl fünf, sechs Mannschaften um den Aufstieg kämpfen werden. Trotz der klaren Niederlage ist auch mit Pierbach zu rechnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.