2:0 gegen Luftenberg! Trainereffekt in Münzbach

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Nord-Ost trafen in der Begegnung zwischen der Union Münzbach und der ASKÖ Luftenberg zwei Mannschaften aufeinander, die sich im letzten Spieljahr in der unteren Tabellenregion präsentiert hatten. Wie in der vergangenen Meisterschaft, als in der ersten Runde St. Pantaleon besiegt werden konnte, starteten die Kicker aus Münzbach erfolgreich in die Saison, konnte unter Neo-Trainer Michael Raindl, der in der Sommerpause Rolf Retschitzegger nachgefolgt war, ein letztendlich verdienter 2:0-Sieg gefeiert werden.

 

Ereignislose erste Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Steffelbauer agierten beide Teams zurückhaltend und nutzten die ersten 45 Minuten dazu, nach der Sommerpause wieder auf Touren zu kommen. Die Zuschauer bekamen ein ausgeglichenes und offenes Spiel, aber hüben wie drüben kaum Torchancen zu sehen. So war es nicht verwunderlich, dass es torlos in die Pause ging.

 

Entscheidung in den Schlussminuten

Im zweiten Durchgang bekamen die Besucher dann ein anderes Bild zu sehen, übernahmen die Heimischen zusehends das Kommando und diktierten das Geschehen. Die Münzbacher kamen auch zu zwei guten Chancen, die Kapitän Thomas Mitterlehner aber nicht nutzen konnte. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, schlugen die Hausherren in in der Schlussphase entscheidend zu. Nach einem abgeblockten Schuss von Michael Buchmayr spitzelte Vasile Dobrican den Ball nach 83 Minuten in die Maschen. Kurz darauf vergab Buchmayar eine Top-Chance zur endgültigen Entscheidung. In der Schlussminute machte die Raindl-Elf den Sack zu. Nach einem Foul am kurz zuvor eingewechselten Niklas Aistleitner verwandelte Buchmayr den fälligen Elfmeter zum 2:0-Endstand.

 

Josef Panhofer, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Münzbach:
"Die erste Halbzeit war nicht berauschend, nach dem Wechsel sind wir aber in Fahrt gekommen und waren die klar bessere Mannschaft. Auch wenn die Tore spät gefallen sind, war es aufgrund der Leistung nach dem Wechsel ein hochverdienter Sieg und freuen uns über den erfolgreichen Saisonstart."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.