Joker sticht! Meisinger-Hattrick beschert SC Tragwein zweiten Sieg in Folge

Fünf Tage nachdem mit einem überraschenden 2:0-Sieg in Unterweitersdorf eine Niederlagenserie beendete werden konnte, wollte der SC Tragwein/Kamig im Heimspiel gegen die Union Baumgartenberg einen "Dreier" nachlegen. Die Mannen von Trainer Manuel Mayrhofer konnten das Vorhaben am Freitagabend realisieren und mit einem letztendlich klaren 4:1-Erfolg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Nord-Ost herstellen. Der Absteiger aus Baumgartenberg musste hingegen die siebente Niederlage in den letzten neun Spielen einstecken.

 

Leonhartsberger bringt Gäste früh in Führung

Bei der Flutlicht-Premiere in dieser Saison fanden die Hausherren vor knapp 200 Besuchern in der TTI-Arena zunächst nicht ins Spiel und gerieten nach nur acht Minuten in Rückstand, als Stefan Leonhartsberger eine Fehlerkette in der Tragweiner Hintermannschaft zum 0:1 nutzte. Nach rund einer Viertelstunde kam die Mayrhofer-Elf auf Touren und wurde mit zunehmender Spieldauer immer stärker. Die Tragweiner hatten immer dann ihre besten Momente, wenn das Mittelfeld rasch überbrückt und schnell über die Flügel gespielt wurde. Während die Gäste vorwiegend durch Standardsituationen Torgefahr erzeugen konnten, klopfte Tragweins Julian Ambros mit einem Stangenschuss sprichwörtlich an.

 

Meisinger mit lupenreinem Hattrick binnen 15 Minuten - Grössling sieht Rot

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn hatte der Tragweiner Übungsleiter mit der Einwechslung von Alexander Meisinger ein glückliches Händchen. Die Heimischen übernahmen nun das Kommando und wollten das Blatt unbedingt wenden. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung stach der Joker zum ersten Mal, als nach einem langen Ball von Patrick Mörtenböck Dominik Grössling das Leder verlängerte und Meisinger das Spielgerät zum 1:1 direkt in die Maschen knallte. Wenige Minuten später war Meisinger nach einem Stanglpass von Julian Ambros erneut zur Stelle und brachte die Tragweiner in Führung. Kurz darauf beinahe der Ausgleich, nach einem Abwehrfehler der Hausherren setzte ein Baumgartenberger Angreifer den Ball aber nur an die Außenstange. In Minute 77 entschied Meisinger schließlich das Match, nickte der Stürmer einen Eckball von Matthias Frühwirth  zum 3:1 ein und machte binnen einer Viertelstunde einen lupenreinen Hattrick perfekt. Fünf Minuten später jagte Frühwirth den Ball aus rund 20 Metern mit einem satten Schuss zum 4:1-Enstand ins kurze Eck. Die siegreichen Tragweiner mussten das Spiel nur zu zehnt beenden, ließ sich der gefoulte Kapitän Grössling zu einem Rempler hinreißen und wurde von Schiedsrichter Grübl mit Rot vom Platz gestellt.

 

Manuel Mayrhofer, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Wir haben 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden und sind in dieser Pase auch in Rückstand geraten. Meine Mannschaft hat sich dann aber gesteigert, das Spiel gedreht und die Tore zum Teil wunderschön herausgespielt. Nach einer bislang durchwachsenen Saison ist der zweite Sieg binnen Wochenfrist sehr wichtig und wollen im letzten Spiel des Jahres in Pierbach die Hinrunde zu einem versöhnlichen Abschluss bringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.