Nach Trainerwechsel feiert SPG Pierbach/Mönchdorf Last-Minute-Sieg

Nach sieben sieglosen Runden hoffte die SC St. Pantaleon/Erla im Heimspiel gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf auf den Befreiungsschlag. Auch die Gäste stecken seit geraumer Zeit in der Krise und trennten sich nach drei Niederlagen in der Rückrunde der 2. Klasse Nord-Ost von Trainer Harald Huber. Unter der interimistischen Leitung von Björn Schartlmüller, der nach einem Kreuzbandriss im Winter seine aktive Karriere beendet hatte, und Sektionsleiter Harald Bauernfeind, fand am Samstagnachmittag das Glück zur Spielgemeinschaft zurück. 60 Sekunden nach seiner Einwechslung schoss Roland Gassner mit seinem zweiten Ballkontakt die Pierbacher in Minute 88 zum 1:0-Sieg.

 

Ereignis- und chancenarme 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leitner bekamen die Zuschauer zwei aufgrund einer bislang durchwachsenen Rückrunde verunsicherte Mannschaften zu sehen. Das fehlende Selbstvertrauen war beiden Teams deutlich anzumerken. Die Rechberger-Elf und die Pierbacher neutralisierten sich gegenseitig, spielte sich das Geschehen zumeist im Niemandsland ab. Nach wenigen rassigen Szenen in beiden Strafräumen und kaum Chancen hüben wie drüben führte der Unparteiische nach torlosen 45 Minuten die Mannschaften in die Kabine.

 

Mit zweitem Ballkontakt schießt Gassner Gäste zum Sieg

Nach dem Wechsel bot sich den Besuchern zunächst das gleiche Bild, waren die Teams vorwiegend darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, wenngleich auch die Spielgemeinschaft nicht zwingend agierte. Als es schon nach einer Nullnummer aussah, hatte das interimistische Pierbacher Trainerduo mit der Einwechslung von Roland Gassner ein glückliches Händchen. Der Mittelfeldspieler war noch keine Minute auf dem Platz, als Gassner zum zweiten Mal an den Ball kam, aus rund 25 Metern abzog und das Leder hinter dem zu weit vor seinem Kasten postierten St. Pantaleon-Keeper einschlug. Kurz nach dem Tor des Tages war Schluss, durfte die SPG Pierbach/Mönchdorf einen 1:0-Auswärtssieg feiern. Die Niederösterreicher hingegen blieben im achten Spiel in Folge sieglos und mussten im Frühjahr die bereits vierte Niederlage einstecken.

 

Harald Bauernfeind, Sektionsleiter und Interimstrainer SPG Pierbach/Mönchdorf:
"Es war kein gutes Spiel, aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir letztendlich aber einen verdienten Sieg feiern. Mit dem Dreier konnten wir Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle finden und zudem frisches Selbstvertrauen tanken".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.