2:0 gegen Tragwein! ASKÖ Katsdorf feiert dritten Sieg in Serie

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Nord-Ost und einer Auftaktpleite in Gutau, ist der ASKÖ Katsdorf mit zwei Siegen die Trendwende gelungen. Im Heimspiel gegen den SC Tragwein/Kamig wartete auf die Mannschaft von Neo-Trainer Michael Wolm jedoch ein starker Gegner. Der Absteiger meisterte aber auch diese Aufgabe, fuhr mit einem 2:0-Sieg den dritten "Dreier" am Stück ein und kletterte für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze. Nach einem - bis vor zwei Wochen - makellosen Jahr 2015 ohne Niederlage, musste die Szegletes-Elf hingegen in der Fremde zwei Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen.

 

Wolm-Elf mit früher Führung

Vor rund 150 Besuchern bestimmten die Gäste in der Anfangsphase das Geschehen und fanden in der PFS-Arena die Chance zur Führung vor. Nachdem bei schwierigem Geläuf ein Katsdorfer Verteidiger ausgerutscht war, fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Nach einer Viertelstunde zappelte das Leder dann aber in der Maschen, jedoch auf der anderen Seite. Nach einem hohen Ball von Jürgen Winkler sprang das Spielgerät auf und mit Patrick Wegschaider war es ausgerechnet der kleinste Katsdorfer, der den Ball per Kopf über Gästegoalie Viktor Haisza ins Tor beförderte. Ab diesem Zeitpunkt war bei den Tragweinern die Luft heraußen, während die Wolm-Elf Spiel und Gegner nun im Griff hatte.

 

Vorentscheidung in Minute 55

Die zweite Halbzeit begann mit einer dicken Chance für die Hausherren, Kapitän Manuel Albenberger konnte diese aber nicht nutzen. In Minute 55 dann die Vorentscheidung, als Wegschaider sich den Ball erkämpfte, sich energisch durchsetzte und die feine Einzelleistung zum 2:0 abschloss. Trotz des klaren Rückstandes stecken die Mannen von Neo-Coach Szabolcs Szegletes nicht auf. Die Tragweiner versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen und lieferten eine anständige Leistung ab, hatten mit einem Lattenschuss allerdings Pech. Die ASKÖ Katsdorf brachte den Vorsprung über die Zeit und konnte mit einem 2.0-Erfolg den dritten Sieg in Serie feiern.

 

Michael Wolm, Trainer ASKÖ Katsdorf:
"Wir freuen uns über die Siegesserie und können darauf aufbauen. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, nun warten gegen Hagenberg und Perg 1b aber zwei richtungweisende Spiele auf uns".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.