Überraschung in Rechberg! Union Baumgartenberg feiert ersten Saisonsieg

Nach zwei Siegen am Stück hatte die Union Rechberg im Heimspiel gegen die Union Baumgartenberg die Chance, mit einem weiteren Dreier" in der 2. Klasse Nord-Ost für zumindest 20 Stunden auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern. Doch nach einer bislang ansprechenden Saison erlebten die Mannen von Coach Harald Huber am Freitagabend eine böse Überraschung und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Die Baumgartenberger hingegen fanden aus der Krise und feierten den ersten Sieg seit 4. Juni. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schalhas nimmt Geschenk dankend an

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kerschbaumer traten die giftigen Gäste entschlossen auf und ließen den Favoriten nicht ins Spiel finden. Eine Viertelstunde war gespielt, als die Mannschaft von Coach Thomas Rechberger ein Geschenk dankend annahm. Nach einem Querpass von Rechbergs Martin Huber in den leeren Raum, erlief Matthias Schalhas den Ball und brachte den Außenseiter in Front. Auch in der Folge fanden die lethargischen Hausherren nicht ins Spiel, kontrollierten die Baumgartenberger ohne Probleme das Geschehen. Die Rechberger-Elf versuchte zumeist mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, konnte aber keine zwingenden Chancen kreieren, wenngleich Stürmer Mustafa Tepegöz stets ein Unruheherd war.

 

Tormann-Patzer bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederbeginn brachte ein weiterer individueller Fehler die Vorentscheidung. Nach einer Balleroberung der Gäste wurde Tepegöz in Szene gesetzt, der das Leder im Liegen Richtung Tor beförderte. Vorm harmlosen Schuss ließ sich der in dieser Saison bislang tadellose Rechberger Schlussmann Zdenek Liska überraschen und griff neben den Ball - 0:2. Der zweite Gegentreffer war für die Hausherren der Weckruf. Nach einer Stunde kam die Huber-Elf in Fahrt und dominierte fortan das Geschehen.

 

Baumgartenberg nur noch zu zehnt - Raab lässt Huber-Elf auf Wende hoffen

Sechs Minuten nachdem Stefan Buchmaier die Ampelkarte gesehen hatte und die Baumgartenberger nur noch zu zehnt waren, schien das Spiel zu kippen. Der zehn Minuten zuvor eingewechselte Christoph Reiter tanzte drei Gegenspieler aus, spielte einen idealen Lochpass und Thoas Raab setzte den Ball ins lange Eck. Die Rechberger setzten zu einer Schlussviertelstunde an und hätten den Kopf durchaus noch aus der Schlinge ziehen können, doch fehlendes Glück und ein ausgezeichneter Gästegoalie verhinderten die Wende im Spiel. Mit zwei Freistößen fand Benjamin Lettner jeweils in Keeper Gerhard Poscher seinen Meister. Zudem klatschte nach einem 30-Meter-Schuss des Rechberger Kapitäns der Ball an die Latte. Da auch Noris Bodea einen Freistoß nur an die Stange setzte, blieb es beim 1:2, konnten zehn Baumgartenberger nach dem Schlusspfiff den ersten Saisonsieg feiern.

 

Harald Huber, Trainer Union Rechberg:
"Wir haben uns optimal vorbereitet, doch 60 Minuten lang nicht ins Spiel gefunden. In der Schlussphase hätten wir das Match durchaus drehen können, aber wenn man nur 30 Minuten eine starke Leistung abliefert, ist das einfach zu wenig. Baumgartenberg hat toll gekämpft, den Sieg mehr gewollt und letztendlich den Dreier auch verdient".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.