2. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 23 ist ...

Die 23. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wurde von den Mannschaften aus der unteren Tabellenregion bestimmt. Dementsprechend viele Spieler von den schlechter platzierten Mannschaften finden sich im "Swiss Life Select" Team der Runde 23 wieder. Der Spieler der Runde 23 qualifizierte sich mit einer tollen Offensivdarbietung für die Auswahl und bescherte seiner Mannschaft ein überraschendes Ergebnis.

 

Spieler der Runde 23 ist ...

 

Stefan Freudenthaler (ASKÖ Luftenberg)

Stefan Freudenthaler gehört mit seinen 18 Jahren bereits zur ganz großen Nachwuchshoffnung der 2. Klasse Nord-Ost. Zwar liegt ASKÖ Luftenberg in der Tabelle nur an vorletzter Stelle, die Fähigkeiten von Freudenthaler sind trotz alledem nicht zu übersehen. Der Stürmer mit der Rückennummer elf ist für seine uneigennützige Spielweise bekannt. Vor dem Tor spielt er seine Technik und Schnelligkeit aus, ehe er vor dem Abschluss oftmals auf einen besser postierten Mitspieler querlegt. Sascha Kurz, der Goleador der Luftenberger, profitiert enorm vom jungen Ausnahmetalent und konnte in der laufenden Saison bereits 18 Tore erzielen. Auf Grund der Reife- und Diplomprüfung haben sich für Stefan Freudenthaler die Trainingseinheiten zuletzt eher rar gestaltet. Seitdem Freudenthaler die schriftliche Prüfung bewältigt hat, greift der Stürmer nun wieder voll an. In der 23. Runde avancierte Stefan Freudenthaler zum Matchwinner für die Reiter-Elf. Der gebürtige Luftenberger steuerte gegen die SPG W/K/L zwei Tore bei und beschert seiner Elf somit den ersten Sieg im Frühjahr. Nimmt die Entwicklung des jungen Freudenthaler weiterhin seinen Lauf, so wird der quirlige Stürmer ASKÖ Luftenberg noch viel Freude bereiten.

2. Platz: Christian Palmetshofer (Union Saxen)

3. Platz: Rok Hren (DSG Union Gutau)

4. Platz: Pascal Meindl (ASKÖ Treffling)

5. Platz: Dominik Lamplmaier (Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.