2. Klasse Nord-Ost 14/15: Spieler der Runde 17 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Saxen, Weitersfelden und Tragwein sowie Kicker aus Unterweitersdorf, Gutau, Hagenberg, Münzbach und Baumgartenberg. Nach einem packenden Zweikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, behielt am Ende ein Stürmer knapp die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 17 ist...

 

MAREK TOTH  (SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau)

Der Legionär aus der Slowakei wechselte im Sommer 2012 zur Spielgemeinschaft und traf in knapp drei Jahren 36 Mal ins Schwarze. In der Mannschaft von Trainer Stefan Hinterkörner ist der Torjäger gesetzt und ein absoluter Leistungsträger. Auch im Derby gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf war auf den Slowaken Verlass und schaffte zum dritten Mal den Sprung ins Team der Runde. Die Gäste gingen praktisch mit dem Anpfiff in Führung und brachten den knappen Vorsprung in die Pause. Nachdem Toth kurz nach dem Wechsel ausgeglichen hatte, schoss der frischgebackene Spieler der Runde mit seinem zehnten Saisontreffer die Weitersfeldener in Minute 82 zum 2:1-Sieg. Nach einem durchwachsenen Herbst konnte die Hinterkörner-Elf die drei bisherigen Rückrundenspiele allesamt gewinnen. Mit der Siegesserie marschierte die Spielgemeinschaft auf den vierten Rang und ist von einem Aufstiegsplatz nur noch durch fünf Punkte getrennt.

 

2. Platz:  Michael Würzl (DSG Union Gutau)

3. Platz:  Martin Kapfer (Union Unterweitersdorf)

4. Platz:  Stefan Mitterlehner (Union Münzbach)

5. Platz:  Jakob Hennerbichler (Union Saxen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.