2. Klasse Nord-Ost 15/16: Spieler der Runde 5 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Münzbach, Hagenberg, Unterweißenbach und Pierbach sowie Kicker aus Tragwein, Luftenberg und Perg. Nach einem packenden Zweikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, behielt ein Mittelfeldspieler die Oberhand. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Spieler der Runde 5 ist...

 

KARL SCHWEIGER  (Union Münzbach)

Der Mittelfeldspieler trat 2007 der Union Münzbach bei und kickt seit acht Jahren bei seinem Stammverein. In der Mannschaft von Trainer Michael Raindl agiert Karl Schweiger im Mittelfeld und kam bislang in allen vier Spielen zum Einsatz. Dem Heimspiel gegen die bislang verlustpunktfreie Union Gutau drückte das Eigengewächs seinen Stempel auf und lieferte auf der linken Außenbahn eine starke Performance ab. Nach der Führung der Gäste drehte Schweiger mit seinen ersten beiden Saisontoren das Match und hatte somit maßgeblichen Anteil am 3:1-Erfolg. Nach dem dritten Sieg in Serie steht die Union Münzbach auf dem fünften Platz und hält Anschluss an die Tabellenspitze.

 

2. Platz:  Stefan Freudenthaler (ASKÖ Luftenberg)

3. Platz:  Matthias Derntl (DSG Union Perg 1b)

4. Platz:  Christopher Kastner (SPG Pierbach/Mönchdorf)

5. Platz:  Pascal Hochetlinger (SC Tragwein/Kamig)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.