2. Klasse Nord-Ost 15/16: Spieler der Runde 7 ist...

Auch in der aktuellen Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Perg, Münzbach, Baumgartenberg und Pierbach sowie Kicker aus Gutau, Tragwein und Katsdorf. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Offensivspieler. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Spieler der Runde 7 ist...

 

DAVID WEINLANDNER  (DSG Union Perg 1b)

Der Offensivspieler trat 1996 der Union Perg bei und ist bis auf ein Gastspiel im Frühjahr 2014 bei der SPG Perg/Windhaag seit bald zwei Jahrzehnten bei seinem Stammverein aktiv. In der aktuellen Saison kam David Weinlandner bislang ausschließlich in der zweiten Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers zum Einsatz und ist in der Elf von Trainer Karl Moser Stammkraft, Leistungsträger und ein ungemein wichtiger Spieler. Im Heimspiel gegen den SC St. Pantaleon/Erla stellte das Eigengewächs seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Weinlandner agierte im linken Mittelfeld und im Angriff und schnürte beim 6:0-Kantersieg einen Dreierpack. Nach dem Einstieg in den Kampfmannschaftsbereich mischt das 1b-Team die Liga auf und führt nach dem sechsten "Dreier" in Serie die Tabelle an.

 

2. Platz:  Damir Halilovic (ASKÖ Katsdorf)

3. Platz:  Robert Hackl (SPG Pierbach/Mönchdorf)

4. Platz:  Gerhard Panhofer (Union Münzbach)

5. Platz:  Rene Stütz (DSG Union Gutau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.