2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 12

2no-runde-hoeller-sportstadlIn Runde zwölf heißt es für die Spieler der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann frühzeitig das Mittagessen einzunehmen. Auf Grund der Zeitumstellung finden alle Spiele, bis auf das Spitzenspiel zwischen der Union Unterweißenbach und dem ASV Jobliner Hagenberg, um 14:00 Uhr statt. Die Herbstsaison geht dem Ende zu. Verletzugen und Gelbsperren prägen so manche Personalsituation. Wer kann vor der Winterpause noch mal die letzten Kräfte mobilisieren und wichtige Punkte einfahren.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig SC St. Pantaleon-Erla

Der SC St. Pantaleon-Erla könnte mit einem Sieg in der TTI-Arena Tragwein das Punktekonto auf 21 Punkte aufstocken. In der Vorsaison beendete die Rechberger-Elf die Meisterschaft mit 21 Punkten. Der SC aus Tragwein, welcher zu Hause erst eins von vier Spielen gewinnen konnte, bekommt es am frühen Samstag Nachmittag mit der jüngsten Elf der Liga zu tun. Letzte Saison konnte man gegen St. Pantaleon-Erla zu Hause knapp mit 1:0 gewinnen.

Sa, 02.11.2013, 18:00 Uhr

Union Unterweißenbach - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

Union Unterweißenbach ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Am Samstag Abend kommt es im Oskar Böhm Stadion zum Kracher der zwölften Runde. Beide Mannschaften sind von Beginn der Saison 2013/14 vorne dabei und kreuzen nun die Klingen. Die Holzweber-Elf könnte mit einem Heimsieg wohl den Herbstmeistertitel fixieren. Der ASV würde mit einem Auswärtssieg an den Unterweißenbachern vorbeiziehen. Es trifft die beste Defensive der Liga (Unterweißenbach) auf die Torfabrik der Liga (Hagenberg). Das Flutlicht und die zu erwartenden Zuschauermengen werden dem top Spiel den gebührenden Rahmen liefern.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - ASKÖ Treffling

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau ASKÖ Treffling

ASKÖ Treffling hat alle fünf Punkte auf fremdem Geläuf ergattert. Seit dem Remis in Runde fünf gegen die Union Rechberg konnte die Mannschaft von Werner Grasel keinen Punktegewinn mehr verbuchen. Die SPG W/K/L befindet sich in der Heimtabelle mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz sieben. Nach einer Durststrecke mit drei Runden ohne Sieg feierte die SPG letzte Woche wieder einen Sieg.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Rechberg - DSG Union Gutau

Live-Ticker

Union Rechberg DSG Union Gutau

Die aktuelle Verfassung beider Mannschaften sieht nicht rosig aus. Während die Neumüller-Elf aus den letzten vier Runden nur einen Punkt einfahren konnte, zeigt sich die Statistik der Union Rechberg mit vier Punkten aus den letzten vier Partien doch um etwas verbessert. Mit der DSG Union Gutau gastiert die punkteschwächste Auswärtsmannschaft der Liga auf der Freizeitanlage Rechberg. Beide Vereine zieren eine Tordifferenz von Null.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - Union WABS Saxen

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach Union WABS Saxen

Patzt die Union Unterweißenbach am Samstag gegen Hagenberg und verliert das Spiel oder erlangt nur ein Remis, so ist für die Ebner-Elf der Weg nach ganz oben frei. Voraussetzung ist ein Sieg gegen den Fünftplatzierten aus Münzbach. Das letzte Spiel in Münzbach zwischen diesen beiden Mannschaften endete mit 3:4 für die Union Saxen.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Dieses Duell verspricht Tore. In den letzten drei Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften hagelte es im Durchschnitt acht Tore pro Spiel. Dabei setzte sich zwei Mal die Union Unterweitersdorf mit 6:1 durch und ein mal die SPG mit 8:2. Die SPG zu Hause sowie die Union aus Unterweitersdorf auswärts konnten jeweils erst einen Sieg aus fünf Partien landen.



Spielfrei: ASKÖ Luftenberg

 

Roland Bauer

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter