2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 22

Während die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf in Runde 22 spielfrei ist, geht es für die anderen zwölf Mannschaften der 2. Klasse Nord-Ost wieder um wichtige Saisonpunkte. Top Spiel der 22. Runde ist das Samstag-Abend Spiel zwischen dem Tabellenführer aus Unterweißenbach und der drittplatzierten Union Saxen. Die im Frühjahr nicht zu stoppende Mayr-Elf steht am Samstag vor einem Pflichtsieg gegen ASKÖ Luftenberg. Alle anderen vier Begegnungen finden am Sonntag jeweils um 14:30 Uhr statt.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

ASKÖ Treffling - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

ASKÖ Treffling SC St. Pantaleon-Erla

ASKÖ Treffling musste letzte Runde gegen Unterweitersdorf eine bittere Last-Minute-Niederlage einstecken. Das Tabellenschlusslicht beendete das Hinspiel gegen die Pantas mit einer 3:1-Niederlage. Die jüngste Mannschaft der 2. NO liegt in der Auswärtstabelle mit einem Torverhältnis von 9:9 lediglich auf dem siebten Tabellenplatz. In der Rückrunde bildet die Rechberger-Elf die viertbeste Frühjahrsmannschaft der Liga.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - DSG Union Gutau

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig DSG Union Gutau

Die DSG Union Gutau ist sowohl in der Auswärts- als auch in der Rückrundentabelle Inhaber der roten Laterne. Im Herbst konnte sich die Mayrhofer-Elf mit 1:0 gegen Gutau durchsetzen. Die Tragweiner liegen in der Frühjahrstabelle auf dem beachtlichen fünften Platz. Beide Mannschaften konnten in der zweiten Saisonhälfte bisweilen zusammen erst 14 Tore erzielen.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Die Sportunion Greisinger Münzbach ist neben ASKÖ Luftenberg die Mannschaft, welche im Frühjahr noch ohne Sieg verweilt. Im Herbst konnte sich die Retschitzegger-Elf mit 2:0 gegen die SPG W/K/L durchsetzen. In den letzten drei Begegnungen zwischen diesen beiden Vereinen konnte sich immer die Auswärtsmannschaft duchsetzen. Während die Sportunion in der Heimtabelle nur auf den elften Tabellenplatz liegt, präsentiert sich die Schmalzer-Elf auf dem dritten Platz in der Auswärtstabelle.

Di, 03.06.2014, 18:30 Uhr

Union Unterweißenbach - Union WABS Saxen

Live-Ticker

Union Unterweißenbach Union WABS Saxen

Blickt man auf die Tabelle, so darf man hier das top Spiel der Runde erwarten. Der Tabellenführer aus Unterweißenbach, welcher aus den letzten vier Partien zwölf Punkte ergatterte, stellt die beste Rückrundenmannschaft der 2. NO. Die Union Saxen liegt in der Frühjahrstabelle nur auf Platz sieben, konnte aber die letzten zwei Spiele für sich entscheiden. Will die Ebner-Elf im Kampf um den Relegationsplatz gegen Hagenberg nicht den Kürzeren ziehen, so müssen die Ebner-Schützlinge das Spiel gegen den Tabellenführer gewinnen. Im Herbst zeigte man es vor und fügte der Holzweber-Elf eine 2:0-Niederlage zu.

Di, 03.06.2014, 18:30 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - Union Rechberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Pierbach/Rechberg Union Rechberg

Beide Vereine halten bei 23 Saisonpunkten und liegen dementsprechend in der Tabelle nebeneinander. Die Huber-Elf befindet sich auf Grund des schlechteren Torverhältnis einen Platz hinter Rechberg auf Tabellenplatz neun. Sowohl Pierbach/Mönchdorf als auch die Buchberger-Elf feierten letzte Runde einen Sieg. Die letzten zwei Begegnungen zwischen diesen beiden Kontrahenten endeten jeweils mit 1:0 für die Spielgemeinschaft. Während die Union Rechberg sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle auf Platz acht liegt, befindet sich die SPG in der Heimtabelle lediglich auf dem zehnten Platz.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Luftenberg ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

ASKÖ Luftenberg ist eine von zwei Mannschaften, die den ASV Jobliner Hagenberg zu Hause besiegen konnte. Im Herbst feierte die Reiter-Elf einen völlig überrascheden und verdienten 3:1-Erfolg in der Jobliner Arena Hagenberg. Die Luftenberger sind mit fünf Remis und drei Niederlagen als eine von zwei Mannschaften der Liga noch ohne Sieg im Frühjahr. Zu Hause ist ASKÖ Luftenberg als einzige Mannschaft der 2. NO noch ohne Sieg. Hagenberg ist mit einem Torverhältnis von 25:6 als einzige Mannschaft der 2. Klasse NO noch ohne Niederlage in der Rückrunde. Die Mayr-Elf, welche das Tabellenschlusslicht in der E24-Tabelle ziert, ist drauf und dran den Relegationsplatz einzunehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.