2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 23

Nach der verregneten 22. Spielrunde, in welcher nur zwei Partien ausgetragen wurden, sind für Runde 23 bessere Außenbedingungen zu erwarten. Da die Begegnung Union Saxen versus SC Tragwein-Kamig bereits am 01.05.2014 absolviert wurde, stehen in Runde 23 der 2. Klasse Nord-Ost nur fünf Partien am Programm. Neben Saxen und Tragwein genießt der SC St. Pantaleon-Erla eine fußballfreie Meisterschaftsrunde. Eröffnet wird die Runde durch die beiden Flutlichtpartien am Freitag in Hagenberg und Rechberg.

 

Do, 01.05.2014, 17:00 Uhr

Union WABS Saxen - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

Union WABS Saxen SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Das Match wurde bereits am 01.05.2014 ausgetragen. Die Ebner-Schützlinge konnten sich dank drei Treffer von Christian Palmetshofer mit 3:1 gegen den SC Tragwein-Kamig durchsetzen.

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - ASKÖ Treffling

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg ASKÖ Treffling

Der ASV Hagenberg hat drei Mal so viele Punkte am Konto als der Gegner aus Trefflinger, welcher das Tabellenschlusslicht ziert. Die Torfabrik der Liga hat in der Saison 2013/14 bereits 58 Mal ins Schwarze getroffen. ASKÖ Treffling stellt mit 20 erzielten Treffern die offensivschwächste Mannschaft der 2. NO. Die Mayr-Elf ist als einzige Mannschaft der Liga im Frühjahr noch ohne Niederlage. Im Hinspiel feierten die Hagenberger einen 2:6-Sieg im Exit 19-Stadion. Die Zdenek-Elf konnte in der Rückrunde zwar erst mit einem Sieg und einem Remis punkten, musste sich oftmals aber nur knapp geschlagen geben. In der Jobliner Arena Hagenberg sind sie der krasse Außenseiter, der nichts zu verlieren hat.

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

Union Rechberg - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

Union Rechberg Sportunion Greisinger Münzbach

Auf der Freizeitanlage Rechberg kommt es am Freitag Abend zum Flutlichtderby zwischen der Union Rechberg und der Sportunion Greisinger Münzbach. Die Münzbacher, welche eine zehn-minütige Anreise genießen, sind im Frühjahr noch gänzlich ohne Dreier. In der Tabelle sind die beiden Vereine lediglich durch zwei Punkte getrennt, wobei die Sportunion hinter der Buchberger-Elf rangiert. Die Union Rechberg kämpft in der Rückrunde mit einer massiven Ladehemmung. Fünf Tore in sieben Frühjahrspartien bedeuten die schwächste Offensive im Frühjahr. In den letzten drei Begegnungen haben die Buchberger-Schützlinge jeweils einen Treffer erzielt und konnten drei von zwei Spielen mit 1:0 gewinnen, was für die bärenstarke Defensive der Rechberger spricht.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau ASKÖ Luftenberg

Mit 51 erzielten Treffern ist die SPG W/K/L die zweitbeste Offensivmannschaft der 2. NO. Die Luftenberger avancieren im Frühjahr zum Remiskaiser. Fünf der acht Rückrundenpartien mit Luftenberger Beteiligung fanden keinen Sieger. In Rückrundentabelle ist die Reiter-Elf eine von zwei Mannschaften, welche in der zweiten Saisonhälfte noch ohne Dreier ist. Die Luftenberger konnte alle drei Saisonsiege in der Fremde ergattern. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Remis.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

DSG Union Gutau SPG Pierbach/Rechberg

Am Sportplatz der DSG Union Gutau treffen am Sonntag Nachmittag zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. Die Gutauer sind mit einem Torverhältnis von 5:23 Inhaber der roten Laterne in der Rückrundentabelle. Pierbach/Mönchdorf liegt in der Auswärtstabelle auf dem beachtlichen fünten Tabellenplatz. Im Herbst feierte die Spielgemeinschaft einen 3:1-Sieg gegen die Neumüller-Elf. Beachtet man die aktuelle Formkurve, so darf hier die Auswärtsmannschaft als Favorit ausgemacht werden.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - Union Unterweißenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf Union Unterweißenbach

Der Fast-Meister aus Unterweißenbach stellt sowohl die beste Rückrunden- als auch Auswärtsmannschaft der Liga. Mit 15:4 Toren beweisen sich die Holzweber-Schützlinge neben Hagenberg als die dominierende Mannschaft im Frühjahr. Stellnberger & Co. sind seit der 18. Runde ohne Punkteverlust und treffen nun auf den Tabellensiebten der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.