2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 24

Für den Großteil der Mannschaften der 2. Klasse Nord-Ost wartet diese Woche eine englische Woche. Am Donnerstag findet ein Teil der Nachtragspartien der ins Wasser gefallenen 22. Runde statt, ehe es am Wochenende mit Runde 24 weiter geht. Die Saison 2013/14 neigt sich dem Ende zu und es könnte gut und gerne sein, dass nach dieser Woche bereits erste Vorentscheidungen betreffend Meistertitel und Relegationsplatz gefallen sind. Genaue Infos zur 24. Spielrunde finden Sie hier in der Vorschau. Das Nachtragsspiel aus der 22. Runde zwischen der Union Unterweißenbach und der Union Saxen wurde zum wiederholten Mal witterungsbedingt abgesagt.

 

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf liegt in der Auswärtstabelle im unteren Tabellendrittel und trifft am Samstag Nachmittag auf die heimstarke Mayrhofer-Elf. Der SC Tragwein-Kamig hat im Herbst auf heimischer Anlage erst ein Gegentor hinnehmen müssen und zählt in der zweiten Saisonhälfte zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Im Herbst setzte es für die Tragweiner eine knappe 1:0-Niederlage in Unterweitersdorf. Ähnlich knapp gestaltet sich auch die Tabellensituation zwischen diesen beiden Vereinen. Die Pfarrhofer-Elf liegt mit einem Punkt Rückstand einen Platz hinter Tragwein auf Rang sieben der Tabelle.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - Union Rechberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau Union Rechberg

Die Union Rechberg und die SPG W/K/L halten nach acht Rückrundenpartien bei elf Punkten. Während die Buchberger-Elf zuletzt zwei Heimsiege gegen Münzbach und Tragwein feiern konnte, musste die SPG im Kampf um die Relegation zwei bittere Niederlagen gegen Luftenberg und Hagenberg einstecken. Auf beide Mannschaften wartete in den nächsten Tagen eine englische Woche. Sowohl die Union als auch die SPG haben zu Christi Himmelfahrt eine Nachtragspartie, ehe es zwei Tage später in Kaltenberg zum nächsten Match kommt. Die Schmalzer-Elf stellt die zweitbeste Offensivabteilung der Liga, musste in den letzten drei Partien aber zwölf Tore schlucken. Bei der Union Rechberg liegt das Problem nicht in der Defensive sondern in der Offensive. Nur ASKÖ Treffling hat im Frühjahr weniger Tore erzielt als die Buchberger-Schützlinge. Im Herbst feierte die SPG einen 4:1-Auswärtserfolg in Rechberg.

Sa, 31.05.2014, 18:00 Uhr

Union Unterweißenbach - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

Union Unterweißenbach SC St. Pantaleon-Erla

Für die Union Unterweißenbach wurde die Meisterschaftsentscheidung auf Grund der wiederholten witterungsbedingten Absage gegen Saxen vertagt. Der Holzweber-Elf bleibt somit die englische Woche erspart. Für die Gelb-Schwarzen aus Niederösterreich steht in dieser englischen Woche die Meisterschaft am Spiel. Die Rechberger-Elf trifft am Donnerstag im Nachtragsspiel auf Hagenberg und zwei Tage später auf den Tabellenführer aus Unterweißenbach. Beide Vereine sind vor dem SC platziert. Wollen die Pantas nach dieser englischen Woche weiterhin im Relegationsrennen vertreten sein, so müssen die Niederösterreicher zumindest vier Punkte aus diesen zwei Spitzenspielen holen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - ASKÖ Treffling

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg ASKÖ Treffling

Am Sonntag Nachmittag kommt es in Luftenberg zum Kellerduell Vorletzter versus Letzter. Die beiden toranfälligsten Mannschaften der Liga trennten sich im Herbst mit einem ungleichen Ergebnis. Damals konnte sich die Reiter-Elf klar mit 6:1 im Exit 19-Stadion durchsetzen. Die Luftenberger agieren im Frühjahr als Remiskünstler. Fünf von neun Rückrundenpartien mit Luftenberger Beteiligung fanden keinen Sieger. Letzte Runde konnte die Reiter-Elf den ersten Sieg im Frühjahr 2014 feiern. Auch ASKÖ Treffling konnte letzte Woche eine Überraschung liefern. Die Mannen von Roland Zdenek feiern in der Jobliner Arena Hagenberg einen völlig überraschenden Punktegewinn gegen den Relegationsanwärter. ASKÖ Luftenberg ist die einzige Mannschaft der Liga, welche auf heimischer Anlage noch ohne Dreier ist.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - DSG Union Gutau

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach DSG Union Gutau

Während für die Sportunion Greisinger Münzbach eine englische Woche vor der Tür steht, reist die DSG Union Gutau ausgeruht und nach dem 4:0-Sieg über Pierbach/Mönchdorf mit Selbstvertrauen im Gepäck nach Münzbach. Die beiden Tabellennachbarn laufen in der zweiten Saisonhälfte ihrer Form hinterher. Münzbach konnte in den letzten vier Runden keinen einzigen Punkt machen und liegt dementsprechend weit hinten in der Rückrundentabelle. Die Gutauer scheinen sich zwar nach und nach etwas zu festigen aber zwei Siege und sieben Niederlagen im Frühjahr sprechen eine klare Sprache. Das Hinspiel endete mit einem 3:3 Gesamtscore.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - Union WABS Saxen

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg Union WABS Saxen

Die Union Saxen hat im Fight um den Relegationsplatz momentan die besten Karten. Mit zwei Zählern Vorsprung auf den Tabellendritten hat es die Union selbst in der Hand. Nachdem das Nachtragsspiel am Mittwoch Abend gegen den Tabellenführer aus Unterweißenbach witterungsbedingt abgesagt wurde, trifft die Ebner-Elf am Sonntag Nachmittag auf die SPG Pierbach/Mönchdorf, welche man im Herbst knapp mit 1:0 in die Knie zwingen konnte. In der Auswärtstabelle liegen die Ebner-Schützlinge nur im Tabellenmittelfeld der Liga. Die starke Hinrunde und die enorme Heimstärke reichen momentan um den Relegationsplatz zu verteidigen. Will die Union Saxen weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen, so darf man sich in Pierbach keine Blöße geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.