2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 25

Zwei Runden vor Ende der Saison ist die wichtigste Entscheidung in der 2. Klasse Nord-Ost bereits gefallen. Die Union Unterweißenbach fixiert mit dem torlosen Remis gegen die Union Saxen den Meistertitel in der 2. NO. Offen ist noch die Frage, wer sich den Relegationsplatz schnappt. Momentan haben vier Mannschaften noch die theoretische Chance den heiß begehrten zweiten Tabellenplatz zu ergattern. Nähere Details zum Kampf und Relegationsplatz gibt es hier in der Vorschau zur 25. Runde.

Fr, 06.06.2014, 20:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg Union Unterweißenbach

Am Freitag Abend kommt es in der Jobliner Arena Hagenberg zum Aufeinandertreffen der beiden besten Rückrundenmannschaften der Liga. Während der Gast aus Unterweißenbach am Dienstag bereits den Meistertitel frühzeitig einstreifen konnte, hat der ASV Jobliner Hagenberg momentan die besten Chancen auf den Relegationsplatz. Man darf gespannt sein, mit welchem Engagement der Meister am Freitag Abend nach Hagenberg reist, ist doch die Meisterschaft für die Holzweber-Elf bereits im positiven Sinne entschieden. Kommt es zu einem Schaulaufen der Grün-Weißen oder will man der Mayr-Elf im Kampf um den Relegationsplatz die Suppe versalzen? Hagenberg ist die einzige Mannschaft der Liga, die im Frühjahr noch ohne Niederlage ist. Im Herbst setzte sich die Union klar und deutlich mit 4:1 gegen den ASV durch.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf SPG Pierbach/Rechberg

Im Prinzip erwartet uns am Samstag Nachmittag in Unterweitersdorf ein Spiel um die goldene Ananas. Beide Mannschaften rangieren im Tabellenmittelfeld der 2. NO. Weder nach vorne noch nach hinten wird sich für diese beiden Vereine in den letzten Runden viel verändern. Im Hinspiel setzte es für die SPG eine knappe 1:0-Niederlage auf heimischer Anlage. Die Huber-Elf feierte zuletzt einen völlig überraschenden 3:2-Sieg gegen den Relegationsanwärter aus Saxen. Unterweitersdorf musste sich hingegen gegen die Heimmacht aus Tragwein mit 2:0 geschlagen geben.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Auf den ersten Blick eine wenig spektakuläre Partie. Analysiert man das Spiel genauer, so trifft hier die drittbeste Rückrundenmannschaft der Liga, der SC St. Pantaleon-Erla, auf die viertbeste Frühjahrsmannschaft der 2. NO, der SC Tragwein-Kamig. Mit 22 Gegentoren stellt die Mayrhofer-Elf neben dem Meister aus Unterweißenbach die beste Defensivabteilung der Liga. Die Rechberger-Elf beweist ihre Qualitäten auch in der Defensive und so zählt die jüngste Mannschaft der Liga zu den vier defensivstärksten Mannschaften der 2. Klasse NO. Theoretisch besteht für die Pantas noch die Chance auf den Relegationsplatz. Hierzu muss man aber das Spiel gegen die auswärtsschwache Mayrhofer-Elf auf jeden Fall gewinnen, ehe es in der Jobliner Arena zum absoluten Showdown kommt.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Treffling - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

ASKÖ Treffling SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Die SPG hat noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz. Will man diese theoretischen Chancen weiterhin am Leben halten, so muss gegen das Tabellenschlusslicht aus Treffling ein Sieg her. Mit 62 erzielten Treffern stellt die Schmalzer-Elf die treffsicherste Offensivabteilung der Liga. Elf von diesen 62 Toren konnte man im Hinspiel gegen ASKÖ Treffling erzielen, als man zu Hause mit 11:2 siegte. In der Auswärtstabelle liegt die SPG W/K/L an zweiter Stelle hinter der Union Unterweißenbach. Das die Zdenek-Elf auf keinen Fall zu unterschätzen ist, zeigt das 1:1 in der Jobliner Arena Hagenberg. Die Dreigemeinden-SPG ist dafür bekannt, dass man sich gegen vermeindlich schwächere Gegner oftmals die Zähne ausbeißt. Das zeigt auch die Niederlage gegen Luftenberg in Kaltenberg.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - Union Rechberg

Live-Ticker

DSG Union Gutau Union Rechberg

Auch in dieser Begegnung geht es zwei Runden vor Saisonende um nicht viel mehr als um die goldene Ananas. Beide Mannschaften sind in der unteren Tabellenhälfte platziert und können völlig ohne Druck in das Spiel gehen. Die Gutauer, die die Rückrunde mit einer katastrophalen Punkteausbeute begonnen haben, konnten zuletzt zwei Siege gegen Pierbach/Mönchdorf und Münzbach feiern. Rechberg ist von Verletzungssorgen gequält und schleppt sich im Saisonfinish mit einem Minikader Richtung Saisonfinish. Nach aktueller Verfassung und dem Verlauf der letzten Partien, ist hier die Neumüller-Elf zu favorisieren.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

Union WABS Saxen - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

Union WABS Saxen Sportunion Greisinger Münzbach

Die Ebner-Elf hat auf Grund von mehreren Spielabsagen und einer spielfreien Runde den Meisterschaftsrhythmus nicht halten können. Zuerst setzte es gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf eine bittere 3:2-Niederlage und am Dienstag machte man die Union Unterweißenbach mit einem 0:0 zum Meister. Trotz der aktuellen Tabellenplatzierung ist die Union Saxen nicht mehr der Favorit auf den Relegationsplatz. Am Pfingstmontag muss man auf jeden Fall die Siegesserie im Saxner Waldstadion fortsetzen, will man die Chance auf den Relegationsplatz weiterhin bestehen lassen. Gegner ist die Union Münzbach die in der Auswärtstabelle auf dem hervorragenden fünften Platz liegt. Im Frühjahr ist die Retzschitzegger-Elf jedoch als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Sieg. Blickt man auf die Heimtabelle, die die Union Saxen ohne Niederlage anführt, so wird es für die Sportunion Münzbach auch zu Pfingsten schwierig den Negativlauf zu beenden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.