2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 1

Mit zwei Spielen startet die 2. Klasse Nord-Ost am Freitag in die neue Saison. Dabei treffen in den Begegnungen zwischen der Union Gutau und ASKÖ Treffling sowie Union Münzbach und ASKÖ Luftenberg die letzten Vier der Tabelle der vergangenen Meisterschaft aufeinander. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 17 Uhr, ausgetragen. Während der spielfreie Vizemeister aus Weitersfelden erst in der kommenden Woche ins Geschehen eingreift, muss der Dritte der Vorsaison, SC St. Pantaleon, in Tragwein antreten.

 

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - ASKÖ Treffling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Gutau ASKÖ Treffling

Beide Mannschaften präsentierten sich in der vergangenen Saison in der unteren Region der Tabelle. Während die Gutauer immerhin den elften Platz belegten, beendeten die Kicker aus Treffling mit lediglich 13 Punkten auf dem Konto die Meisterschaft als Letzter. Die Sommerpause hat das Schlusslicht aber dazu genutzt, seinen Kader zu erweitern.

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - ASKÖ Luftenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Greisinger Münzbach ASKÖ Luftenberg

Auch diese beiden Teams konnten dem letzten Spieljahr nicht ihren Stempel aufdrücken und landeten nur im unteren Tabellendrittel. Auch wenn in Luftenberg der Kader verändert wurde und die Münzbacher im Vorjahr auf eigener Anlage nur zwei Siege feierten, spricht der Heimvorteil für die Union, bei der mit Michael Raindl ein neuer Trainer das Zepter schwingt.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig SC St. Pantaleon-Erla

Obwohl Tragwein mit nur 24 Gegentoren die stärkste Defensive der Liga stellte, reichte es für die Mannen von Trainer Manuel Mayrhofer nur zum sechsten Platz. Die Niederösterreicher hingegen verpassten in der allerletzten Runde mit einer Niederlage in Pierbach die Relegation. Mit Mario Gaumberger ist im Sommer aber ein Eigengewächs von Landesliga-Aufsteiger ASK St. Valentin wieder nach St. Pantaleon zurückgekehrt.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Rechberg - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

Union Rechberg ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Während sich die Rechberger im Vorjahr im Niemandsland der Tabelle präsentierten, war die Mayr-Elf im Aufstiegskampf präsent, musste sich am Ende aber mit dem vierten Platz zufrieden geben. Mit Asmir Ikanovic, der zuletzt in Urfahr aktiv war, ist in der Sommerpaue ein Ex-Profi nach Hagenberg gewechselt.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf Union Baumgartenberg

Während die Unterweitersdorfer als Achter in der unteren Tabellenhälfte landeten, setzte die Union Baumgartenberg ihren Abwärtstrend fort, ging es für den Klub in den letzten beiden Jahren auf direktem Weg von der Bezirksliga in die 2. Klasse. Unter Coach Uwe Ratzberger soll die Trendwende geschafft und der Pfeil wieder in die richtige Richtung gedreht werden.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union WABS Saxen - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

Union WABS Saxen SPG Pierbach/Rechberg

Hatten die Kicker aus Saxen nach der Herbstsaison noch fünf Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz, reichte es nach einer enttäuschenden Rückrunde am Ende nur zum fünften Rang. Die Mannen von Trainer Karl Ebner waren jedoch das stärkste Heim-Team der Liga und sollten darum auf eigener Anlage gegen die Spielgemeinschaft die Oberhand behalten können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.