2. Klasse Nord-Ost: Vorschau Runde 26

Spannender könnte man sich die letzte Runde in der 2. Klasse Nord-Ost betreffend Relegationsplatz wohl nicht ausmalen. Eine Runde vor Saisonschluss haben noch vier Mannschaften die theoretische Chance auf den begehrten zweiten Tabellenplatz. Es wird am Sonntag Nachmittag zu vier Fernduellen kommen. Jeder der Relegationsanwärter wird sein Match so anlegen müssen, drei Punkte einzufahren. Währenddessen gilt es zu hoffen, dass die Kontrahenten um den Relegationsplatz Federn lassen.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union Unterweißenbach - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

Union Unterweißenbach ASKÖ Luftenberg

Der Meister aus Unterweißenbach bestreitet bereits am Samstag das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2013/14. Zu Gast ist die Reiter-Elf aus Luftenberg, welche aus den letzten drei Partien sieben Punkte ergatterte. Die Holzweber-Schützlinge haben mit der Meisterschale im Gepäck in den letzten drei Runden nur einen Punkt erzielen können. Ob sich die Unterweißenbacher zum Saisonabschluss nochmals aufbäumen und dem aufstrebenden Tabellennachzügler aus Luftenberg drei Punkte abtrotzen können, wird sich am späten Nachmittag im Oskar Böhm Stadion zeigen. Stellnberger & Co. werden auf jeden Fall versuchen die Meistersaison mit einem positiven Abschluss ausklingen zu lassen.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - DSG Union Gutau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau DSG Union Gutau

Die Spielgemeinschaft Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau feiert zum Saisonabschluss 50 Jahre Union Weitersfelden. Neben Saxen, St. Pantaleon-Erla und Hagenberg genießt auch die Schmalzer-Elf noch die theoretische Chance auf den Relegationsplatz. Voraussetzung für einen möglichen zweiten Platz ist ein Heimsieg gegen die DSG Union Gutau, die sich zum Saisonfinish im Aufwind befindet. Rechberg, Münzbach sowie Pierbach/Mönchdorf mussten sich der Neumüller-Elf in den letzten Runden und Wochen geschlagen geben. Doch auch ein Sieg ist im Normalfall für die Dreigemeinden-SPG zu wenig. Man muss des weiteren auf Umfaller der Kontrahenten aus St. Pantaleon-Erla und Hagenberg hoffen.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Rechberg - Union WABS Saxen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rechberg Union WABS Saxen

Beide Mannschaften sind in den letzten Runden der Saison weit von der Idealform entfernt. Die Gäste aus Saxen hatten lange die beste Ausgangsposition auf den Relegationsplatz und nun hat man diese rießen Chance auf Grund von schlechten Leistungen in den letzten Runden verstreichen lassen. Zwar gibt es noch die theoretische Chance auf den zweiten Platz, es müssten hier jedoch schon grobe Umfaller der Mitstreiter um den Relegationsplatz passieren. Die Rechberger mussten sich im Herbst in Saxen mit 4:3 geschlagen geben und sind heiß auf eine Revanche.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Das Match zwischen diesen beiden Mannschaften hat keine Bedeutung in Sachen Aufstiegskampf. Für die Vereine aus Münzbach und Unterweitersdorf gilt es eine verkorkste Rückrundensaison mit einem Sieg zu beenden. Die Retschitzegger-Elf feierte letzte Woche den ersten Dreier im Verlauf der Frühjahrssaison und das ausgerechnet gegen die zu Hause noch ungeschlagene Union Saxen. Bei der Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf ist zum Saisonfinish die Luft sichtlich heraußen. Die Pfarrhofer-Schützligen kassierten in den letzten Runden drei Niederlagen in Folge.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg SC St. Pantaleon-Erla

Die aktuelle Verfassung beider Mannschaften stellt sich zum Saisonfinale als sehr gut heraus. Pierbach/Mönchdorf ist seit drei Runden ohne Niederlage und ergatterte zuletzt sieben Punkte aus drei Partien. Auch der SC St. Pantaleon-Erla beweist sich in einer top Verfassung. Die Rechberger-Schützlinge sind seit der 20. Runde ohne Niederlage und haben noch Chancen auf den Relegationsplatz. Richtungsweisend wird das Match am 12. Juni in der Jobliner Arena Hagenberg.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Der SC Tragwein-Kamig könnte in der letzten Runde der Saison noch zum Zündlein an der Waage werden. Die Mayrhofer-Elf präsentiert sich in der Rückrunde und vor allem in der TTI-Arena in blendender Verfassung. Zu Hause mussten die Tragweiner überhaupt erst ein Gegentor im Frühjahr hinnehmen. Dementsprechend bilden die Tragweiner auch die beste Defensivabteilung der Liga. Am Sonntag ist der ASV Hagenberg zu Gast, der - lässt man das Nachtragsspiel gegen die Pantas außen raus - als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Niederlage in der Rückrunde ist. Die Mayrhofer-Schützlinge konnten die letzten drei Partien gegen den ASV für sich entscheiden. Hagenberg wird vermutlich einen Sieg brauchen, will man den Relegationsplatz in der 2. NO einnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.