2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SC Tragwein und der Union Baumgartenberg eingeläutet. Tags darauf stehen drei Partien auf dem Programm, wobei im Spiel ASV Hagenberg gegen ASKÖ Luftenberg beide Mannschaften die Chance haben, an die Tabellenspitze zu klettern. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den restlichen beiden Begegnungen - in Perg und Münzbach - abgeschlossen.

 

Fr, 28.08.2015, 20:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - Union Baumgartenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC BT-Bau Tragwein/Kamig Union Baumgartenberg

Nach einem Auftaktsieg gegen Pierbach mussten sich die Tragweiner in Luftenberg geschlagen geben und 2015 - nach neun Siegen und vier Unentschieden - im 14. Spiel die erste Niederlage einstecken. Baumgartenberg fand nach zwei Abstiegen und einer schwierigen Saison unter Neo-Trainer Thomas Rechberger wieder in die Spur, holte in den ersten beiden Runden vier Punkte und möchte den Aufwärtstrend fortsetzen.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg ASKÖ Luftenberg

Gesperrt: Steve Moosbrugger (Hagenberg). Im Top-Spiel der Runde geht es im direkten Duell um die Tabellenführung. In den Spielen der Mayr-Elf erhalten die Zuschauer zur Eintrittskarte eine Torgarantie, ließen die Hagenberger einem 5:4-Sieg gegen Perg 1b in Pierbach ein 4:4-Remis folgen. Das letztjährige Schlusslicht aus Luftenberg darf sich nach zwei Runden über eine blitzsaubere Weste freuen und möchte nach zwei Siegen auch in der Jobliner Arena punkten.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

In den vergangenen Jahren absolvierte die Spielgemeinschaft zumeist eine schwache Hinrunde. Daran scheint sich in der neuen Saison nichts zu ändern, legte die Hinterkörner-Elf einen klassischen Fehlstart hin und ziert nach zwei Niederlagen das Ende der Tabelle. Die Katsdorfer hingegen fanden nach dem Abstieg und einer 3:5-Auftaktpleite in Gutau mit einem 4:0-Sieg gegen Rechberg wieder in die Spur und streben am Samstag einen weiteren Punktgewinn an.

Sa, 29.08.2015, 20:00 Uhr

Union Rechberg - SC St. Pantaleon-Erla

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rechberg SC St. Pantaleon-Erla

Gesperrt: Thomas Bauernfeind (Rechberg). Beide Mannschaften hätten sich den Saisonstart wohl anders vorgestellt und konnten in den ersten beiden Runen nur jeweils einen Punkt ergattern. Während die Rechberger noch auf den ersten Treffer warten, konnten die Niederösterreicher zwei Tore erzielen, nach einem 2:2 in Unterweißenbach mussten sich die Panta`s dem Tabellenführer aus Gutau aber geschlagen geben und unter Neo-Spielertrainer Samir Gradascevic die erste Niederlage einstecken.

So, 30.08.2015, 15:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg SPG Pierbach/Rechberg

Nach einer 4:5-Pleite in Hagenberg konnte die starke zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers mit einem 2:1-Heimsieg gegen Münzbach in der Tabelle anschreiben. Auch die Spielgemeinschaft ging zum Saisonauftakt in Tragwein leer aus, konnte zuletzt aber dem Vizemeister aus Hagenberg immerhin ein 4:4-Unentschieden abtrotzen. Auf die Elf von Neo-Trainer Anton Schmalzer wartet am Sonntag erneut eine schwierige Aufgabe.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach Union Unterweißenbach

Beide Mannschaften haben erst ein Spiel in den Beinen und hoffen am Sonntag auf den ersten Saisonsieg. Während die Münzbacher sich dem starken Liga-Neuling Perg 1b knapp geschlagen geben mussten, erreichte Unterweißenbach im ersten Spiel nach dem Abstieg - beim Debüt von Neo-Trainer Mario Ott - gegen St. Pantaleon immerhin ein Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.