2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Während die Union Baumgartenberg die Union Münzbach empfängt, ist der ASV Hagenberg beim Absteiger in Unterweißenbach zu Gast. Tags darauf stehen drei weitere Partien auf dem Progamm. Mit einem Heimsieg gegen den SC Tragwein könnte die Union Gutau nach Punkten mit dem spielfreien Tabellenführer aus Perg gleichziehen. Mit dem Kellerderby in Rechberg, wo das Schlusslicht den Vorletzten aus Weitersfelden/Kaltenberg empfängt, wird der aktuelle Spieltag am Sonntag, 16 Uhr, abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Fr, 02.10.2015, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Sportunion Greisinger Münzbach

Gesperrt: Mustafa Tepegöz (Baumgartenberg). Nach einer jahrelangen Talfahrt präsentiert sich Baumgartenberg unter Neo-Trainer Thomas Rechberger relativ stabil und konnte beim ehemaligen Tabellenführer in Luftenberg binnen Wochenfrist den zweiten Sieg feiern. Zudem ist man auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Auch die Münzbacher sind toll in Form und konnten mit einem 8:3-Schützenfest gegen Schlusslicht Rechberg den vierten Dreier in den letzten fünf Spielen einfahren. In der Fremde bilanziert die Raindl-Elf aber nur ausgeglichen.

Fr, 02.10.2015, 20:00 Uhr

Union Unterweißenbach - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Unterweißenbach ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Einen Stock tiefer tut sich der Absteiger sehr schwer, konnte bislang nur einen Sieg feiern und musste in Tragwein die bereits vierte Niederlage einstecken. Zudem konnte in drei Heimspielen nur ein Punkt ergattert werden. Die zuletzt spielfreien Hagenberger mussten den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen. Die Mayr-Elf konnte aber auch nur zwei Siege feiern und kassierte zudem bereits satte 19 Gegentore.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors ASKÖ Luftenberg

Gesperrt: Patrick Wahlmüller und Oliver Permadinger (beide Luftenberg). Nach zwei Pleiten in Folge kam der Absteiger beim Nachzügler in Pierbach nur zu einem Unentschieden. Von drei Heimspielen konnte die Wolm-Elf aber zwei gewinnen. Nach einem sensationellen Saisonstart zeigt in Luftenberg der Pfeil nach unten, konnten in vier Runden nur zwei Punkt gesammelt werden. In vier Auswärtsspielen musste sich die Himsl-Elf aber nur einmal geschlagen geben.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

DSG Union Gutau - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Gutau SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Beim Nachzügler in Weitersfelden konnten die Gutauer binnen Wochenfrist den zweiten Dreier einfahren und könnten mit dem sechsten Saisonsieg nach Punkten mit dem spielfreien Tabellenführer aus Perg gleichziehen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, zumal die Holzweber-Elf die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen konnte. Mit dem SC Tragwein ist jedoch der Viertplatzierte zu Gast. Gegen Unterweißenbach konnte die Szegletes-Elf den bereits vierten Saisonsieg feiern, musste sich in den beiden bisherigen Auswärtsspielen aber jeweils geschlagen geben.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla SPG Pierbach/Rechberg

Hier treffen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Nach einem katastrophalen Frühjahr konnte bei den Niederösterreichern auch Neo-Spielertrainer Samir Gradascevic das Ruder bislang nicht herumreißen. Die Pantas konnten nur einen Sieg feiern und gerieten zuletzt beim Tabellenführer in Perg mit 0:6 unter die Räder. Die Spielgemeinschaft konnte dem Absteiger aus Katsdorf immerhin ein 4:4-Remis abtrotzen, die Pierbacher konnten aber keines der letzten neun Spiele gewinnen und warten seit 31. Mai vergeblich auf einen Sieg.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Rechberg - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

Union Rechberg SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Im Kellerderby empfängt das Schlusslicht den Vorletzten. In den letzten neun Spielen teilten die Rechberger mit dem Gegner fünf Mal die Punkte, das Schlusslicht ist aber seit 25. Mai sieglos. Als einzige Mannschaft der Liga musste die Spielgemeinschaft bereits fünf Niederlagen einstecken, den bislang einzigen Sieg konnten die Weitersfeldener aber im letzten Auswärtsspiel in Unterweißenbach feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.