2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 7

In der siebenten Runde der 2. Klasse Nord-Ost stehen fünf Spiele am Samstag auf dem Programm. Tabellenführer Union Perg 1b strebt im Heimspiel gegen den SC St. Pantaleon den sechsten Sieg in Serie an. Die Union Rechberg hingegen hofft in Münzbach auf einen Punktegewinn und das Loswerden der "Roten Laterne". Mit der Begegnung zwischen der SPG Pierbach/Mönchdorf und der ASKÖ Katsdorf wird der aktuelle Spieltag am Sonntag, 16 Uhr, abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - DSG Union Gutau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau DSG Union Gutau

Nach vier Auftaktniederlagen gelang der Spielgemeinschaft in Unterweißenbach der Befreiungsschlag und wurde mit einem 3:2-Sieg die Rote Laterne los. Die Gutauer konnten gegen das neue Schlusslicht aus Rechberg den bereits vierten Dreier einfahren, mussten im letzten Auswärtsspiel in Münzbach jedoch die bislang einzige Niederlage einstecken.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - Union Rechberg

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach Union Rechberg

Gesperrt: Stefan Pilz (Münzbach) bzw. Thomas Bauernfeind (Rechberg). Geht es nach den aktuellen Formkurven, wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung. Nach drei Siegen am Stück erreichten die Münzbacher in Luftenberg ein Unentschieden. Zudem konnte die Raindl-Elf die beiden bisherigen Heimspiele jeweils gewinnen. Ganz anders die Situation in Rechberg. Die Brozman-Elf musste in Gutau die dritte Niederlage einstecken und ist seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg Union Baumgartenberg

Nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen konnten die Luftenberger in den folgenden drei Spielen nur zwei Punkte ergattern. Auf eigener Anlage ist die Himsl-Elf noch ungeschlagen. Nach der Talfahrt in den letzten Jahren bilanziert Baumgartenberg in der neuen Saison ausgeglichen und verzeichnet jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen. In drei Auswärtsspielen konnte aber nur ein Punkt ergattert werden.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SC St. Pantaleon-Erla

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union HABAU Perg SC St. Pantaleon-Erla

Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers konnte fünf Siege in Serie feiern und möchte am Samstag das halbe Dutzend voll machen. Der eine oder andere Spieler des Tabellenführers freut sich auf ein Wiedersehen mit St. Pantaleons Neo-Spielertrainer Samir Gradascevic, der bei Gallneukirchen jahrelang in der Landesliga aktiv war. Nach einem schwachen Frühjahr sind die Niederösterreicher auch im Herbst noch nicht in Fahrt gekommen und konnten bislang nur einen Sieg feiern.

Sa, 26.09.2015, 20:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig Union Unterweißenbach

Die am vergangenen Wochenende spielfreien Tragweiner mussten zwei Niederlagen einstecken, konnten die drei bisherigen Heimspiele aber allesamt gewinnen. Der Absteiger ist einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen und musste sich in fünf Spielen drei Mal geschlagen geben. Im letzten Auswärtsspiel beim Schlusslicht in Rechberg konnte die Ott-Elf aber den bislang einzigen Sieg feiern.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Pierbach/Rechberg SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Die Spielgemeinschaft musste in Baumgartenberg die bereits vierte Niederlage einstecken, weiß in der Tabelle nur Schlusslicht Rechberg hinter sich und wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Nach drei Siegen in Folge musste der Absteiger binnen Wochenfrist zwei Niederlagen einstecken und rutschte in die untere Hälfte der Tabelle. Zudem gingen von drei Auswärtsspielen zwei verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.