Kleinzell nach Sieg gegen Rottenegg wieder Erster

altaltDer SK Kleinzell feierte in der zwölften Runde der 2. Klasse Nord-West einen sicheren 3:0-Heimsieg gegen den SC Rottenegg. Mit dem "Dreier“ übernahm die Mannschaft von Trainer Josef Märzinger wieder die Tabellenführung. Der SC Rottenegg liegt weiter mit sieben unkten auf Tabellenrang elf.



Die Hausherren starteten sehr gut in die Partie und gingen durch zwei schnelle Treffer auch in Führung. Bereits nach zwei Minuten traf Simon Heinzl für Kleinzell zum 1:0. Nach einem Gestocher im Strafraum konnte Rotteneggs Torhüter Christian Rudlstorfer noch abwehren, Heinzl verwertete aber den Nachschuss sicher. Nur eine Viertelstunde später war es Clemens Leitner, der nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war. Nach dem Seitenwechsel war es Manuel Hofer, der den 3:0-Endstand sicherstellte. Im Sechzehner nahm der Kleinzeller den Ball direkt.

Ein Routinier tritt ab

Nur eine Minute nach dem dritten Treffer war Rottenegg dann nur noch mit neun Feldspielern am Platz. Der bereits verwarnte Dominic Fasching sah wegen Kritik von Schiedsrichter Alfred Ollinger die Ampelkarte. Ein besonderes Spiel war es auch für den Kleinzeller Abwehrspieler Franz Baumann. Mit seiner 348. Partie beendete er sein aktive Laufbahn. "Ein Pflichtsieg für unsere Mannschaft“, bilanzierte Kleinzells Sportlicher Leiter Florian Hofer den 3:0-Erfolg. Sein Team übernahm mit dem "Dreier“ wieder die Tabellenführung in der 2. Klasse Nord-West.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.