Walding besiegt Tabellenführer

altaltAm Sonntagnachmittag empfing die DSG Union Walding den Tabellenführer der 2. Klasse Nord-West, den SK Kleinzell. Ein spannendes Spiel war zu erwarten, hatte sich doch Walding im Winter gut verstärkt. So überraschte es auch nicht, dass man den Spitzenreiter fordern konnte. In der 45. Spielminute erzielte dann Stürmer-Routinier Zeljko Martinov die Führung für Walding, welche Kleinzell bis zum Ende nicht mehr ausgleichen konnte. Walding sicherte sich somit drei wichtige Punkte und sorgte mit dem Sieg auch dafür, dass der Kampf um die Aufstiegsplätze im weiteren Saisonverlauf noch spannender werden dürfte.

Walding bestimmt erste Halbzeit
Im Spitzenspiel der Runde im Waldinger Sportpark entwickelt sich von Beginn an ein schnelles Spiel, das den Zusehern einiges bietet. Im ersten Abschnitt sind es vor allem die Waldinger, die sich Chancen erarbeiten und das Spiel bestimmen. Tabellenführer Kleinzell tut sich schwer in der Offensive, weshalb die Führung durch Zeljko Martinov in Minute 45 auch nicht unverdient ist. Der Routinier kommt bei seinem Tor im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht. So bleibt dem Gäste-Keeper keine Chance. 

Kleinzell wird stärker und drängt auf Ausgleich
In der Pause stellt der SK Kleinzell dann auf Dreierkette um und spielt folglich auch mit drei Angreifern. Diese Maßnahme greift auch, denn die Kleinzeller werden immer stärker und drängen in der Schlussphase auch auf den Ausgleich. Die größte Möglichkeit auf den Ausgleich vereitelt in der Schlussphase allerdings Waldings Tormann Bernhard Bötscher mit einer Glanzparade. Die Schlussoffensive des Spitzenreiters bleibt damit unbelohnt und die Union Walding feiert damit dank Neuzugang Zeljko Martinov einen wichtigen Sieg zum Frühjahrsauftakt. Durch den Sieg rücken die Urfahraner nun sogar bis auf zwei Punkte an Kleinzell heran. 

Alfred Niederberger (Sektionsleiter DSG Union Walding):
"Für 2. Klasse Verhältnisse haben wir heute ein wirklich starkes und temporeiches Spiel gesehen. Am Ende hat das Goldtor von Martinov entschieden. Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Im zweiten Abschnitt hat uns Kleinzell dann viele schwierige Aufgaben gestellt, doch unsere Mannschaft konnte am Ende auch mit etwas Glück den Sieg über die Runden bringen."

Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.