St. Stefan holt verdienten Punkt in Kleinzell

 

altDer SK Kleinzell empfing den Tabellennachbarn Union Waldmark St. Stefan vor etwa 200 Zusehern. Die Gäste aus St. Stefan zeigten dabei eine starke Leistung und gingen schnell in Führung. Johannes Lehner (16.) erzielte das Tor. Der Heimelf gelang kurz vor der Pause jedoch der Ausgleich durch Simon Heinzl. Bei diesem 1:1 blieb es dann auch bis zum Ende der Parite, wobei St. Stefan insgesamt das etwas gefährlichere Team war.

Brandl mit toller Vorarbeit bei Führungstreffer
Die Gäste aus St. Stefan beginnen stark und sind zunächst die aktivere Mannschaft. Folgerichtig geht die Mannschaft rund um Spielmacher Peter Brandl auch in Führung. Johannes Lehner trifft nach feinem Zuspiel von Brandl zum verdienten 1:0. Auch in den folgenden Minuten spielt St. Stefan gut und es scheint als könnte man die Führung auch in die Pause bringen. In Minute 43 ist die Defensive der Gäste jedoch kurz unaufmerksam und so gelingt Simon Heinzl doch noch der Ausgleich vor dem Seitenwechsel. 

Kampfbetonte zweite Halbzeit ohne Sieger
Nach der Pause entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen harten Fouls. Schiedsrichter Lino Heiduck muss insgesamt acht Spieler verwarnen. Spielerisch bleibt St. Stefan auch im zweiten Abschnitt gut, Kleinzell hat aber auch einige Spielanteile. Die beste Tormöglichkeit finden die Gäste vor, Kleinzells Keeper kann jedoch parieren. In der Nachspielzeit gibt es dann noch einmal kurz Aufregung, als Gästegoalie Dominik Zauner außerhalb des Strafraums ein Foul begeht. Den verhängten Freistoß können die Kleinzeller dann aber nicht verwerten und so bleibt es am Ende bei einem nicht ungerechtem Remis.

Statements folgen

von Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.