Union Oepping fertigt Union Nebelberg ab!

oepping unionnebelberg unionBeim Heimauftakt des Vorjahresbsteigers Union Oepping aus der 1. Klasse in die 2. Klasse Nord-West, konnten die Zuseher gleich sieben Tore bestaunen. Allerdings wurden die Tore ungleich verteilt. Die Union Oepping schickte die Union Nebelberg mit 5:2 nach Hause. Nach einem Pausenremis konnten die Oeppinger, die Partie in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden.

 Tonangebende Hausherren

Von Anfang an waren die Hausherren bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen und ein spielerisches Übergewicht zu erzeugen. In der ersten Halbzeit war es den Gästen noch möglich, sich gegen die gut aufspielenden Oeppinger zu wehren. In der 21 Minute war es schließlich Michael Schaubmayr der das 1:0 für die Heimischen erzielte. Etwas überraschend dann kurz vor der Pause in der 43. Spielminute das 1:1 Ausgleichtor. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit legte die Union Oepping wieder gut los und versuchte auf das Führungstor zu drücken. In der 55. Spielminute stand dann Lukas Schaubmayr richtig und schoss zum 2:1 für die Union Oepping ein. Die Union Nebelberg versuchte nochmals dagegenzuhalten. Dies gelang nur bedingt, da die Union Oepping sehr gut stand. In Minute 69 dann wiederum etwas überraschend der Ausgleich für die Gäste. Diesmal war es M. Lauss der zum 2:2 traf. Jener Spieler war es auch der rund eine Minute später, durch ein halbes Eigentor, die 3:2 Führung für die Heimelf erzielte. Vorangegangen war eine gute Aktion von David Mairhofer.

Druckvolle Offensive in der Schlussphase macht alles klar

In der Schlussphase zeigte der Gastgeber dann noch einmal warum sie zu den Aufstiegskandidaten in dieser Liga zählen. Mit zwei Treffern in den letzten 20 Minuten durch D. Schopper und M. Magauer wurde der erste volle Punkteerfolg in Oepping eingefahren.

Rene Beham (Trainer Union Oepping):

"Ich bin sehr glücklich über die drei Punkte. Meine Mannschaft hat eine ordentliche Leistung geboten und einen rundum verdienten Sieg eingefahren. Ein bisschen verärgert bin ich über die Gegentore, da diese aus vermeidbaren Eigenfehlern gefallen sind. Gott sei dank konnten wir trotzdem noch die Tore machen und den Sieg einfahren."

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.