Union Neufelden schießt Gegner zweistellig ab

neufelden unionkirchberg donau tsuDie Union Neufelden stand schon vor dem Heimauftakt in die 2. Klasse Nord-West gegen die TSU Kirchberg/Donau stark unter Druck, hatte man doch gleich das Auftaktmatch verloren. Mit einem Kantersieg gegen einen überforderten Gegner hagelte es Tor um Tor. Mit 10:0 war es ein richtiges Torfestival für die Union Neufelden.

 Blitzstart für die Union Neufelden

Die Union Neufelden legte gleich fulminant los. Bereits in Minute fünf war es so weit, der Druck der Neufeldner Kicker war zu groß und das 1:0 nur die logische Folge. Peter Huebauer mit seinem ersten Tor an diesem Nachmittag. Die Union Neufelden erspielte sich Chance um Chance und verwertete in Minute 20, in Person von Schneeberger Philipp, zum 2:0. Nur drei Minuten später gelang Peter Huebauer sein zweiter Treffer. Das 4:0 erzielte die Nummer 11 der Union Neufelden, Wolfgang Rannetbauer. Kurz vor der Pause gelang der Union Neufelden mit dem dritten Treffer von Peter Huebauer und dem zweiten Treffer von Wolfgang Rannetbauer, ein Doppelschlag zur äußerst verdienten und komfortablen 6:0 Halbzeitführung.

TSU Kirchberg/Donau völlig überfordert

Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld erzielte Wolfgang Rannetbauer das 7:0. Auch für ihn war es Tor Nummer drei in dieser Partie. Noch immer war die Union Neufelden torhungrig und erspielte sich noch einige Chancen. Dem 8:0 vorangegangen war eine sehenswerte Ballstaffette auf der linken Seite, sodass am Ende  Peter Huebauer nur noch einschieben musste. "Eine wunderschöne Aktion meiner Mannschaft zum 8:0," lobte Trainer Christian Atzgerstorfer seine Mannen. Ein Elfmeter durch Wolfgang Rannetbauer sorgte für das 9:0. Den Schlusspunkt in dieser sehr einseitigen Partie setzte Philipp Schneeberger. Mit diesem Treffer schickte die Union Neufelden die TSU Kirchberg/Donau mit einem 10:0 nach Hause.

Christian Atzgerstorfer (Trainer Union Neufelden)

 "Wenn ich daran denke, dass kurz vor Spiel noch fleissig daran gearbeitet wurde, damit der Platz bespielbar wird, bin ich sehr froh, dass der Schiedsrichter auf "bespielbar" entschieden hat. Meine Mannschaft hat heute, gegen einen schwachen Gegner, gezeigt was in ihnen steckt und hat für die Auftaktniederlage Moral gezeigt. Trotz einiger vergebener Chancen bin ich hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannen."

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.