Zwei rote Karten in Oepping - Tabellenführer weiter voll auf Kurs

altaltDer SV Haslach musste in Runde 9 in der 2. Klasse Nord-West die unangenehme Auswärtsaufgabe Union Oepping nehmen. Im Vorfeld wurden die Heimischen, die sich derzeit auf Tabellenplatz 1 befinden, als Favorit gehandelt. Die Haslacher konnten die Reise allerdings mit viel Selbstvertrauen antreten, da man bis dato eine rundum tolle Saison spielt. Die Union Oepping wollte natürlich keine Zweifel aufkommen lassen und die Nummer 1 bleiben. Im Nachhinein sollte diese Rolle auch weiter zum Tabellenleader aus Oepping passen. Nach einem spannenden Spiel trennten sich die Union Oepping und der SV Haslach mit 3:0.

 Stabile Defensive der Gäste hält Partie lange offen

In der ersten Oepping Haslach Prem 131013 (3)Halbzeit war die Union Oepping spielbestimmend und bemüht das erste Tor zu machen. Richtig hochkarätige Chancen konnte sich der Tabellenleader aber nicht herausspielen, da sie mit der Defensivabteilung des SV Haslachs eine starke Gegenseite hatten. So blieb die erste Halbzeit torlos und der SV Haslach konnte zumindest einen Teilerfolg gegen die vor Spielbeginn favorisierten Oeppinger verbuchen.

 

Zwei rote Karten und drei Tore in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit dauerte es allerdings wieder rund 20 Minuten bis zum großen Showdown. In der 65. Minute, Freistoß für die Oeppinger, DI Stephan Schuster schnappt sich den Ball und versenkt ihn per Direktfreistoß zum 1:0 für die Beham-Elf. Nun überschlugenOepping Haslach Prem 131013 (2) sich die Ereignisse, in der 69 Minute sah der Kapitän des SV Haslach Lukas Lauss die Ampelkarte. Damit agierten die Gäste mit zehn Mann gegen die drohende Niederlage. Christoph Diendorfer sorgte in Minute 70 für die Vorentscheidung als er zum 2:0 traf. Mit nur neun Mannen musste der SV Haslach agieren, als der Schiedsrichter Roland Spindelböck mit glatt Rot von dem Platz schickte. Damit war die Partie endgültig zugunsen der Union Oepping entschieden. Den Schlusspunkt in einer hochdramatischen zweiten Halbzeit setzte Rainer Schuster in der 90. Minute. 3:0 war dann auch der Endstand zwischen der Union Oepping und dem SV Haslach.

 

Rene Beham (Trainer U. Oepping)

"Der Gegner machte uns die Sache heute nicht einfach, sie standen sehr defensiv und spielten aus einer geordneten Defensive heraus. In der zweiten Halbzeit haben wir aber dann doch die Partie zu unseren Gunsten entscheiden können. Gratulation an meine Mannschaft."

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.