Nach toller Rückrunde verstärkt sich SV Aschach/Donau mit Torjäger

Nachdem der SV Aschach/Donau die letzten beiden Meisterschaften jeweils auf dem letzten Platz beendet hatte und in der Herbstsaison der 2. Klasse Nord-West nur ein Punkt ergattert werden konnte, zeigt bei der Mannschaft von Trainer Stefan Pointner in diesem Jahr der Pfeil steil nach oben. Man verabschiedete sich zwar nur als Vorletzter in die Sommerpause, die Aschacher konnten in der Rückrunde aber stolze 16 Punkte sammeln und sich im Mittelfeld der Frühjahrs-Tabelle platzieren.

 

Historischer Sieg gegen St. Oswald - beachtliche Ergebnisse gegen St. Martin und Oepping

Der 23. März 2014 war für den SV Aschach ein historisches Datum, konnte die Popintner-Elf zum Rückrundenauftakt mit einem 3:2-Erfolg gegen St. Oswald eine jahrelange Durststrecke beenden. Dieser "Dreier" war der Startschuss zu einer starken Frühjahrssaison, konnten die Aschacher noch drei weitere Siege feiern. Neben einem 3:1-Erfolg gegen den Tabellendritten aus Oepping verzeichneten Kapitän Manuel Eichinger und Co. gegen den Meister aus St. Martin ein beachtliches Unentschieden. "Bereits in der Vorbereitung war eine gute Rückrunde zu erahnen. Die Mannschaft hat die harte Arbeit umgesetzt und eine tolle Frühjahrssaison gespielt. Wir sind allen Mannschaften auf Augenhöhe begegnet und konnten in der Frühjahrs-Tabelle immerhin vier Teams hinter uns lassen", freut sich Sportchef Christoph Wagner. "Dabei hätten wir sogar noch mehr Zähler sammeln können, haben aber einige Punkte unnötig liegen lassen bzw. das eine oder andere Spiel unglücklich verloren."

 

Torjäger Jomrich wechselt nach Aschach

Während kein Spieler den Klub verlässt, wird Erfolgscoach Pointner beim Trainingsauftakt in zwei Wochen drei neue Kaderspieler begrüßen können. Mit Leander Jomrich, der beim UFC Eferding 1b 15 Saisontore erzielte und sogar dem erweiterten OÖ-Liga Kader angehörte, landete ein Torjäger in Aschach. Mit Florian Gaisbauer wechselt ein Torwart vom UFC Haibach zur Pointner-Elf. Zudem will es Offensivspieler Sebastian Baumgartner nach einer einjährigen Pause wieder wissen. "Wir haben die Mannschaft verstärkt und den Kader auf eine breitere Basis gestellt. Möglicherweise wird im Sommer noch ein weiterer Spieler zu uns stoßen", so Wagner.

 

Vorderes Tabellenmittelfeld im Visier

Nach der beachtlichen Rückrunde haben die Aschacher Blut geleckt, soll es in der kommenden Saison ins Mittelfeld der Tabelle gehen. "Wir befinden uns stark im Aufwind und wollen im Herbst dort fortsetzen, wo wir jetzt aufgehört haben. Man darf zwar nicht zu viel erwarten, aber das vordere Mittelfeld der Tabelle ist durchaus zu erreichen", ist der Sportchef optimistisch. "Nachdem wir uns vor zwei Jahren gegen die Eingliederung in die 2. Klasse Nord-West gewehrt haben, fühlen wir uns in dieser Liga inzwischen pudelwohl. Auch wenn wir auf Derbies verzichten müssen, haben wir es mit tollen Vereinen und korrekten Funktionären zu tun. Zudem kommen mit den Absteigern aus Altenfelden und St. Peter zwei weitere interessante Vereine mit super Sportanlagen in unsere Liga."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.