2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Sareno Ulrichsberg-Sportchef Markus Cecho die Vorschau zur aktuellen Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Rottenegg müssen die Ulrichsberger nun zum Angstgegner nach St. Stefan. Der Sportchef erwartet einen enge Partie und erhofft sich den zweiten Saisonsieg.


Samstag, 18 Uhr, Union St. Veit/M. - TSU Kirchberg/Donau  Tipp:  0:3
St. Veit kenne ich kaum, die Mannschaft wurde aber im Sommer mit einem Libero aus Tschechien verstärkt. Nach der 1:6-Schlappe gegen Oepping sind die Kirchberger auf Wiedergutmachung aus und werden meiner Meinung nach auch klar gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - Union Sareno Ulrichsberg  Tipp:  1:2
St. Stefan stellt eine junge Truppe und hat mit Thomas Dollhäubl einen sehr guten Trainer. In St. Stefan tun wir uns immer sehr schwer, aber nach dem erfolgreichen Saisonauftakt wollen wir natürlich nachlegen. Das wird jedoch wieder eine ganz enge Geschichte.

Sonntag, 16 Uhr, Union Herzogsdorf-Neußerling - Union Neufelden  Tipp:  1:1
Der Absteiger hat in St. Oswald tolle Moral gezeigt und nach einem 1:4-Rückstand noch einen Punkt geholt, muss aber nun auf die ausgeschlossenen und somit gesperrrten Michael Wiesinger und Martin Kozmata verzichten. Die junge Mannschaft aus Neufelden war im Vorjahr lange Zeit das Überraschungsteam der Liga, ist jedoch im Frühjahr eingebrochen und hat nun auch das Auftaktspiel verloren. Ich denke, dass diese Partie mit einem Unentschieden endet.alt

Sonmntag, 16 Uhr, SC Rottenegg - Union Klaffer  Tipp:  0:2
Rottenegg war unserer Mannschaft klar mit 0:4 unterlagen, löblich ist jedoch, dass zehn E24-Spieler aufgeboten wurden. Klaffer gehört - wie schon in den vergangenen Jahren - wieder zum Favoritenkreis. Die kampfstarke Mannschaft wird sich in Rottenegg klar durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oepping - Union Julbach  Tipp:  2:2
Beim Aufeinandertreffen zweier Aufstiegsaspiranten spielen die Legionäre eine entscheidene Rolle. Während Oepping mit der Verfplichtung von Ex-OÖ-Liga-Stürmer Kukacka einen spektakulären Transfer tätigte, verstärkte sich auch Julbach mit zwei Spielern aus Tschechien. Für beide Mannschaften wird es ein richtungsweisendes Spiel, ich denke, dass eine Punkteteilung sehr wahrscheinlich ist.

Sonntag, 17 Uhr, DSG Union Walding - Union St. Oswald/Haslach  Tipp:  1:0
Das Team aus Walding kenne ich noch zu wenig, die Mannschaft ist aber sehr kampfstark und hat bei der 0:2-Niederlage in Klaffer auch eine ansprechende Leistung geboten. St. Oswald gab gegen Herzogsdorf nicht nur einen 4:1-Vorsprung aus der Hand, sondern hat zudem mit Bauer und Plank zwei Spieler mit einer Ampelkarte verloren. Der ohnehin nicht große Kader wurde somit weiter dezimiert, sodass ich einen knappen Sieg von Walding erwarte.

Spielfrei:  SK Kleinzell

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.