SK Kleinzell ist nun breiter im Kader

In der letzten Saison in der 2. Klasse Nord-West fehlte dem SK Kleinzell die Konstanz und am Ende schaute ein vierter Platz mit 36 geholten Punkten heraus. Nun will man um den Relegationsplatz mitspielen und holte sich vier neue Spieler in die Mannschaft, somit verbreitete man auch den Kader und man ist froh über die neuen Spieler. Im Sommer gilt es noch das System weiter auszureifen und zu schärfen.

 

"Frühjahr passte nicht ganz so"

"Im Herbst waren wir stärker, im Frühjahr passten die Leistungen nicht ganz so. Es hat an der Konstanz gefehlt, doch wir zeigten im letzten Drittel der Saison ein gutes Finish, aber im Großen und Ganzen haben wir unser Ziel nicht erreicht. Wir wollten um den Relegationsplatz mitfighten", sagt Trainer Harald Würzl. Seine Mannschaft hätte noch stärker spielen können und war dann doch zu weit weg von dem, was sie erreichen wollten. Am Ende wurde Kleinzell Vierter und belegte diesen Platz auch in der Auswärts-Statistik.

Breiter im Kader durch die neuen Spieler

Vier Spieler sind im Sommer neu zu der Kleinzeller Mannschaft dazugekommen. Stürmer Jaroslav Houska von St. Peter/Wimberg, der 15-jährige Nikolai Kastner kam wieder retour vom Nachwuchs von St.Martin/M., Stefan Neulinger kam von der 1b von St.Martin/M. und kann auf dem Flügel oder den Außenverteidiger-Positionen eingesetzt werden. Stefan Pröslmayr ebenfalls für die Außenverteidigerposition kam von St.Georgen an der Gusen. Seine Karriere beendete Ernst Fischer. "Durch die neuen Spieler sind wir im Kader breiter geworden und auch froh über diese Spieler, die echte Verstärkungen sind. Bei den Transfers hatten wir auch Glück. Die Mannschaft muss sich jetzt einspielen und unser 4-2-3-1-System wollen wir weiter ausreifen und schärfen, daran gibt es immer etwas zu arbeiten", so Würzl. Sein Fazit über die bisherige Vorbereitung fällt eher durchwachsen aus. In Kleinzell hatte man schon schlechtere. Die Mannschaft hat eben jenes Spielsystem und das will man durchziehen können und deshalb wurde man auch breiter im Kader, um mögliche Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren besser kompensieren zu können.

Der Verein hat dasselbe Ziel wie in der Vorsaison und will um den Relegationsplatz mitspielen. Den ersten Test verlor Kleinzell knapp mit 0:1 gegen Neustift/Oberkappel, dann folgte ein 2:4 gegen Walding und ein 2:6 gegen Peilstein. Gegen Herzogsdorf gewann man mit 5:2 und gegen Sarleinsbach mit 4:1, wobei bei diesem Spiel Trainer Würzl die Leistung seiner Mannschaft ganz okay fand und damit zufrieden war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.