2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Roland Walchshofer, Sektionsleiter der Union Herzogsdorf/Neußerling, die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Zwar ist nach den ersten drei Spieltagen mit nur einem Sieg und zwei Niederlagen noch einiges an Luft nach oben, nichtsdestotrotz glaubt Walchshofer im Derby in Niederwaldkirchen an eine Überraschung und traut seinen Kickern einen vollen Erfolg zu.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union St. Veit/Mühlkreis - Union Waldmark St. Stefan      Tipp:   2:2
Beide Teams sind ungefähr auf einer Ebene und agieren auch mit demselben Spielsystem. Sie operieren des Öfteren mit hohen Bällen. Ich denke es wird sich ein ausgeglichenes Match entwickeln und ein gerechtes Remis wird die Folge sein.

Samstag, SV Sparkasse Aschach/Donau - Union Feldkirchen/Donau     Tipp:   0:5
Für mich eine klare Angelegenheit für die Mannen aus Feldkirchen. Der Absteiger hat deutlich mehr Qualität, zudem ist der Liga-Neuling aus Aschach extrem schlecht gestartet. Die Heimischen werden es schwer haben, in dieser Begegnung irgendetwas zu holen.

Samstag, Union Niederwaldkirchen - Union Herzogsdorf/Neußerling      Tipp:   1:3
Normal sind wir klarer Außenseiter, wir haben aber nichts zu verlieren. Das könnte zu unserem Trumpf werden. Außerdem herrschen in Derbys bekanntlich eigene Gesetze, darum glaube ich an eine Überraschung und an einen Sieg gegen den zuletzt spielfreien Absteiger.

Sonntag, Union Klaffer - Union Neufelden     Tipp:   3:0
Ein sehr schwieriger Tipp. Klaffer schätze ich aber sehr heimstark ein, deswegen bin ich der Meinung dass es für Neufelden, trotz des zuletzt überraschenden Sieges gegen Julbach, auf fremder Anlage nichts zu holen geben wird.

Sonntag, Union Julbach - SK Kleinzell     Tipp:   1:1
Bei diesem Aufeinandertreffen sind beide Teams an kleinere Plätze gewohnt. Ich denke daher, dass sie sich neutralisieren und ein Unentschieden ausmachen werden und der Titelfavorit aus Julbach auch nach fünf Runden nur einen einzigen Saisonsieg vorweisen kann.

Sonntag, Union St. Oswald/Haslach - SV Haslach      Tipp:   1:2
Hierbei handelt es sich zwar abermals um ein Derby, die Heimischen aus St.Oswald sind - nach vier Niederlagen - aber nicht richtig in Form. Der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Haslach wird sich wohl knapp durchsetzen.

Spielfrei:  TSU Kirchberg/Donau


Raphael Watzinger

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.