2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Stefan Eidenberger, Trainer der Union St. Oswald/Haslach die Vorschau auf den 15. Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Auftaktspiel gegen Aufstiegsaspirant Julbach war St. Oswald drauf und dran eine Überraschung zu liefern, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben. An diesem Wochenende möchte die Eidenberger-Elf aber unbedingt anschreiben. Im Gipfeltreffen der Liga, glaubt Eidenberger an einen vollen Erfolg von Julbach, erwartet die erste Saisonniederlage von Haslach und somit einen Wechsel an der Tabellenspitze.

Samstag, 16 Uhr, TSU Kirchberg/Donau - Union Feldkirchen/Donau  (Hinspiel:  2:0)  Tipp:  1:2
Die Kirchberger mussten sich erst in der Nachspielzeit beim Tabellenführer in Haslach geschlagen geben, während Feldkirchen mit einer 0:4-Heimpleite gegen Niederwaldkirchen denkbar schlecht in die Rückrunde startete. Trotz der Niederlage und des Abgangs von Torjäger Kehrer schätze ich die Gäste einen Tick stärker ein und tippe auf einen Auswärtssieg.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 16.30 Uhr, Union Julbach - SV Haslach  (Hinspiel:  2:2)  Tipp:  1:0
Diese Partie ist der "Kracher" der Runde. Beide Teams werden am Ende der Saison die ersten beiden Plätze belegen - nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Im ersten Spiel hatte sowohl Julbach als auch Haslach einige Probleme. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf einen knappen Sieg der Julbacher, erwarte die erste Saisonniederlage von Haslach und somit einen Wechsel an der Tabellenspitze.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Niederwaldkirchen - Union Neufelden  (Hinspiel:  4:1)  Tipp:  2:1
Niederwaldkirchen konnte in Feldkirchen einen souveränen Sieg feiern, wird diesen Schwung mitnehmen und am Samstag einen "Dreier" nachlegen können. Nach dem Auftaktsieg gegen St. Stefan werden die Neufeldener in diesem Jahr den Platz erstmals als Verlierer verlassen müssen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Klaffer - Union St. Oswald/Haslach  (Hinspiel: 4:1)  Tipp:  1:1
Klaffer hat zwar noch die theoretische Chance, im Kampf um den Aufstieg noch eingreifen zu können, glaube aber, dass der Zug schon abgefahren ist. Wenn wir uns ähnlich spielstark präsentieren wie gegen Julbach, die Chancenauswertung besser ist und es uns gelignt, Torjäger Mario Filz in den Griff zu bekommen, ist ein Punktezuwachs möglich.

Sonntag, 16 Uhr, SK Kleinzell - Union Waldmark St. Stefan  (Hinspiel:  4:1)  Tipp:  3:1
Kleinzell musste gegen Herzogsdorf zwar die erste Heimniederlage einstecken, hat dabei aber sehr unglücklich agiert und zwei Elfmeter verschossen. Die Märzinger-Elf ist aber sehr heimstark und wird am Sonntag wieder einen "Dreier" einfahren können, da St. Stefan den verletzten Diendorfer vorgeben und somit auf einen starken Spieler verzichten muss.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Sparkasse Aschach/Donau - Union St. Veit/Mühlkreis  (Hinspiel:  1:7)  Tipp:  0:2
In Aschach hat sich im Winter allerhand getan, ist der Trainer gewechselt und der Kader neu ausgerichtet worden. Auch wenn das erste Spiel verloren ging und auch am Sonntag die Chancen auf einen Punktezuwachs nicht allzu geht stehen, glaube ich, das Aschach im Früjhjahr stärker ist als in der Hinrunde. St. Veit hat eine tolle Herbstsaison absolviert und wird im ersten Pflichtspiel des Jahres den nächsten Erfolg feiern können.

Spielfrei:  Union Herzogsdorf/Neußerling


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter