2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Peter Wiesinger, Trainer der TSU Kirchberg/Donau, die Vorschau zur 17. Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit drei Niederlagen sind die Kirchberger nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Noch dazu muss der Coach im bevorstehenden Derby auf drei wichtige Akteure verzichten: "Mit Stefan Kaindlbinder fällt ein ganz wichtiger Abwehrspieler für längere Zeit aus. Weiters muss ich auf den gesperrten Stefan Eidenberger und David Almesberger verzichten, der beim Wien-Marathon teilnimmt", berichtet Peter Wiesinger von Verletzungssorgen. Dennoch traut der Übungsleiter seiner Mannschaft einen Punkt vor heimische Kulisse zu und hat zudem die eine oder andere Überraschung parat.

Alle Spiele Sonntag

16 Uhr, Union Klaffer - Union Feldkirchen/Donau (Hinspiel: 4:3) Tipp: 1:2
Der Tabellendritte aus Klaffer kommt vor allem über den Kampf ins Spiel und ist spielerisch nicht ganz so stark. Die von Spielertrainer Daniel Riegler betreuten Gäste haben im direkten vor zwei Wochen sehr gut gefallen und setzen zudem auf ein raffiniertes Spielsystem. Mit Markus Retschitzegger haben noch dazu einen Angreifer in ihren Reihen, der jederzeit im Alleingang ein Spiel entscheiden kann. Deshalb tippe ich hier auf einen Überraschungsdreier der Feldkirchner.

16 Uhr, Union Julbach - Union Neufelden (Hinspiel: 1:2) Tipp: 4:1
Die Julbacher sind gemeinsam mit Haslach die spielstärkste Mannschaft der Liga. Das werden sie auch dem Tabellenneunten aus Neufelden zeigen. Die Atzgersdorfer-Elf hat uns zwar letzte Woche in die Schranken weisen können, doch gegen Julbach hängen die Trauben wohl zu hoch. Ich erwarte einen klaren Heimsieg.

16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan - Union Herzogsdorf/Neußerling (Hinspiel: 3:1) Tipp: 1:3
In diesem Match hoffe ich auf einen Sieg der Herzogsdorfer, da St. Stefan ein unmittelbarer Konkurrent meiner Mannschaft ist. Die Gastmannschaft ist auch ganz gut unterwegs und konnte zuletzt zwei Sieg en suite verbuchen, während St. Stefan noch immer auf den ersten Dreier in dieser Saison wartet. Dies wir sich auch am Sonntag nicht ändern. Der Tabellensechste wird gegen den Elften durchsetzen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


16 Uhr, TSU Kirchberg/Donau - SK Kleinzell (Hinspiel: 3:4) Tipp: 1:1
Derbys haben eigene Gesetze! Obwohl wir in dieser Partie klarer Außenseiter sind, hoffe ich, dass wir das erste Mal im Frühjahr anschreiben können. Ich wäre mit einem Remis schon hochzufrieden, da wir auf drei Stammspieler verzichten werden müssen.

16:30 Uhr, Union St. Veit/Mühlkreis - Union St. Oswald/Haslach (Hinspiel: 4:2) Tipp: 1:0
Bei der Luckeneder-Elf aus St. Veit ist gerade etwas der Wurm drin. St. Oswald konnte hingegen letzte Woche einen 6:0-Kantersieg über Aschach feiern. Dennoch tippe ich hier auf einen Heimsieg des Tabellenfünften, der einfach mehr Qualität, als die Auswärtsmannschaft besitzt.

16:30 Uhr, SV Sparkasse Aschach/Donau - SV Haslach (Hinspiel: 1:5) Tipp: 0:3
Die Haslacher mussten zuletzt zwei bittere Niederlagen gegen direkte Konkurrenten einstecken. Gegen Aschach muss der Tabellenzweite aus dem Tief herausfinden, um nicht aus den Aufstiegsrängen zu fallen und Tabellenführer Julbach aus den Augen zu verlieren. Dafür ist das Schlusslicht aus Aschach ein dankbarer Gegner gegen die Haslacher wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden werden.

Spielfrei: Union Niederwaldkirchen


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.