Haslach: 7-0-Kantersieg trotz zwei vergebenen Elfmetern

Durch zwei Niederlagen in Folge ist der SV Haslach im Titelkampf der 2. Klasse Nord-West ins Hintertreffen geraten. Im Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht SV Sparkasse Aschach/Donau musste deshalb unbedingt wieder ein Sieg her. Gegen den ersatzgeschwächten Nachzügler, der in der Vorwoche gegten St. Oswald/Haslach mit 0:6 unter die Räder geraten war, hatte die Mannschaft von Trainer Dirk Andreas keine Probleme und konnte sich sogar den Luxus erlauben, zwei Elfmeter zu vergeben.

In einem Spiel auf ein Tor begann der Trefferreigen bereits nach vier Minuten, als Christoph Binder nach einer Ecke von Ivan Friedl zum 0:1 einköpfte. In Minute sieben stellte der torgefährliche Verteidiger Michal Flöring nach gelungener Einzelleistung auf 0:2. Nach einem Friedl-Schuss konnte Aschachs Torwart Johannes Pfaffenbichler den Ball nur kurz abwehren und Maximilian Hinterhölzl nach 20 Minuten zum 0:3 abstauben. Nach einem Zuspiel von Lukas Lauss ging ein Schuss von Paul Schiffbänker nur knapp am Gästetor vorbei. Bei einem ähnlichen Spielzug in Minute 42 fand das Leder nach einem Schiffbänker-Schuss dann aber den Weg ins Tor - 0:4.

Der Torhunger des Aufstiegsaspiranten war damit aber noch nicht gestillt. In der 52. Minute erhöhte Lauss mit einem satten Schuss aus rund 25 Metern - genau ins Kreuzeck - auf 0:5. 60 Sekunden später trafen auch die Hausherren ins Tor - allerdings ins falsche - machte Aschachs Sebastian Baumgartner mit einem Eigentor das halbe Dutzend komplett. Nach einem Stangenschuss von Hinterhölzl stellte Friedl in der 79. Minute den 0:7-Endstand her.


Nachdem die Heimelf von Neo-Trainer Gerhard Jäger eine Konterchance kläglich vergeben hatte und Haslachs Kapitän Christoph Binder mit einem Kopfball nur die Stange traf, hatten die Gäste zwei Mal die große Chance, das eindeutige Ergebnis zu erhöhen. Doch sowohl Marco Wöhrer, als auch Torwart Martin Engleder schossen einen Elfmeter jeweils über den Kasten. Am kommenden Sonntag nimmt der SV Haslach in der Copa Haslana Arena gegen St. Oswald/Haslach einen Derbysieg ins Visier. Bereits am Samstag muss der SV Aschach in Feldkirchen antreten.


Text und Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter