2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Öller, Trainer der Union Klaffer, die Vorschau auf die 21. Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach sechs Siegen in ebenso vielen Rückrundenspielen hatte seine Mannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei. "Ich hoffe, wir konnten unsere Form halten, um am Sonntag gegen Herzogsdorf einen Heimsieg feiern zu können", ist der Coach vorsichtig optimistisch, glaubt aber, dass sich auch die Konkurrenten im Aufstiegskampf, Haslach und Julbach, auf eigener Anlage jeweils durchsetzen werden.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Klaffer - Union Herzogsdorf/Neußerling   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:  1:0
Wir wollen im Frühjahr unsere weiße Weste behalten und weiterhin ganz vorne dranbleiben. In unserer Situation geht es um keinen Schönheitspreis, zählen nur die Punkte. Es wird aber alles andere als einfach, da Herzogsdorf in der Rückrunde sehr stark ist, im Frühjahr bereits vier Siege feiern konnte und zuletzt auch Julbach geschlagen hat.

16 Uhr, Union Julbach - Union Waldmark St. Stefan   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:  3:0
Nach dem Ausrutscher in Herzogsdorf erwarte ich von den Julbachern eine Trotzreaktion. Die Hofmann-Elf wird sich keine Blöße geben und wie schon im Hinspiel einen souveränen Sieg feiern. St. Stefan konnte zuletzt gegen Kirchberg den ersten "Dreier" in diesem Jahr einfahren, ist aber in der Fremde nicht allzu stark einzuschätzen.

16 Uhr, Union St. Oswald/Haslach - SK Kleinzell   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:  2:2
Die Oswalder mussten im Frühjahr zwar bereits sechs Niederlagen einstecken, haben aber stets nur knapp verloren, fehlt ihnen das nötige Spielglück. Auch gegen meine Mannschaft hat sich die Eidenberger-Elf sehr gut präsentiert und wird am Sonntag zumindest ein Unentschieden erreichen können. Kleinzell fährt zwar als Favorit nach St. Oswald, ist aber auswärts nicht ganz so stark wie auf eigener Anlage.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


16 Uhr, TSU Kirchberg/Donau - Union Niederwaldkirchen   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:  1:3
Die Kichberger haben mit Personalproblemen zu kämpfen und sind das schlechteste Rückrunden-Team. Ganz anders Niederwaldkirchen, das im Frühjahr bereits fünf Siege feiern konnte und es derzeit mit den Top-Teams der Liga aufnehmen kann. Die Winterle-Elf wird am Sonntag die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten können.

17 Uhr, Union St. Veit/Mühlkreis - Union Feldkirchen/Donau   (Hinspiel:  3:3)   Tipp:  2:2
St. Veit absolvierte eine tolle Hinrunde, musste im Frühjahr aber bereits vier Niederlagen einstecken. Die Gründe für den Leistungsabfall kenne ich nicht. Wie im Hinspiel erwarte ich auch am Sonntag viele Tore. Vom Gefühl her würde ich eher auf Feldkirchen tippen, doch aufgfrund des Heimvorteils traue ich der Luckeneder-Elf ein Unentschieden zu.

17 Uhr, SV Haslach - Union Neufelden   (Hinspiel:3:1)   Tipp:  2:0
Natürlich hätte ich gegen eine Punkteverlust des Tabellenführers nichts einzuwenden, nur glaube ich nicht daran. Die Haslacher sind extrem heimstark, werden sich gegen Neufelden durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen.

Spielfrei:  SV Sparkasse Aschach/Donau


Günter Schlenkrich

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.