Haslach drehte Spiel gegen Herzogsdorf in fünf Minuten

altaltDer SV Haslach konnte zum Auftakt der neuen Spielzeit in der 2. Klasse Nord West bei der Union Herzogsdorf-Neußerling einen knappen 2:1-Auswärtssieg einfahren. Die Mannschaft von Andreas Dirk startete damit positiv in die Saison, während die Hausherren vor 150 Zuschauern mit null Punkten in das zweite Saisonspiel gehen werden.


Haslach kombinierte von Beginn an sehr gut und arbeitete sich auch einige gut Torchancen heraus. Maximilian Hinterhölzl und Mathias Engleder konnten dabei aber nichts Zählbares für die Gäste verbuchen. Nach 24 Minuten kamen dann erstmals die Hausherren zu einer Topchance, Haslachs Tormann Gerald Karlsböck konnte sich aber bei einem Schuss von Sebastian Birngruber auszeichnen. Zwei Minuten später war es dann aber so weit. Nach einem Eckball erzielt Bernhard Zauner die 1:0 Führung für Herzogsdorf. Zauner war es auch, der noch in der ersten Halbzeit mit einem Schuss an Karlsböck scheiterte. Auf der Gegenseite setzte Mathias Engleder den Ball über das Heimtor.

Fünf Minuten genügten Haslach

Nach Seitenwechsel genügten dem SV Haslach fünf Minuten um den Rückstand in eine 2:1 Führung umzuwandeln. In der 48. Minute erzielt Maximilian Hinterhölzel den Ausgleich nachdem er sich auf der linken Seite durchgetankt hatte. Eben fünf Minuten später gelang Mathias Engleder nach einer idealen Flanke von Ivan Friedl sein erstes Meisterschaftstor in der Kampfmannschaft. Dem SV Haslach glückte damit die Revanche für die Niederlage im Frühjahr 2012. Das nächste Heimspiel bestreitet der SV Haslach am kommenden Sonntag gegen die ebenfalls in der ersten  Runde siegreiche Union Neufelden, Herzogsdorf-Neußerling muss nach Walding.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.