Neun Treffer bei Nebelbergs Sieg in St. Stefan

altaltDie Union Nebelberg feierte in der vierten Runde der 2. Klasse Nord West bei der Union Waldmark St. Stefan einen sicheren 6:3-Kantersieg. Matchwinner für eine toll aufspielende Gästemannschaft war Stürmer David Pfoser, der gleich vier Treffer zum Sieg beisteuerte. Für Nebelberg war es der zweite Sieg der Saison, für St. Stefan die zweite Niederlage. Beide Teams haben allerdings erst drei Spiele ausgetragen.

Knapp 150 Zuschauer waren in die TraumArena nach St. Stefan gekommen um ihre Mannschaft anzufeuern. Was sie sahen, war allerdings ein klar überlegenes Gästeteam aus Nebelberg. Die Elf von Trainer Bernhard Jungwirth ging auch rasch in Führung. Bereits nach zehn Minuten sorgte David Pfoser aus einem Abstauber für das erste Tor des Spiels. Da hätte es bereits 0:1 stehen können, doch ein Schuss von Peter Wurm aus 20 Metern konnte von St. Stefans Torhüter Manfred Schütz noch abgewehrt werden. Etwas überraschend kamen die Hausherren nach 25 Minuten zum Ausgleich. Peter Brandl setzte einen Freistoß aus 30 Metern in die Maschen. Noch vor der Pause stellte erneut Pfoser mit seinem zweiten Treffer des Spiels die Führung der Gäste wieder her (38.). Mit dem 2:1 für Nebelberg ging es in die Pause.

Toller Treffer von Lauss

Nach dem Seitenwechsel wurde das Match zur klaren Angelegenheit für die Jungwirth-Elf. David Pfoser (51.), Florian Pfeil (60.) und Markus Lauss stellten auf 5:1 für die Auswärtsmannschaft. Vor allem das Tor zum 5:1 von Lauss konnte sich sehen lassen.  Nachdem er St. Stefans Torhüter Schütz überspielt hatte, traf Lauss aus spitzem Winkel. "Ein super Tor", jubelte Nebelbergs Sektionsleiter Rainer Pühringer. Danach wurde die Hintermannschaft der Nebelberger etwas unkonzentriert und St. Stefan kam durch Treffer von Spielertrainer Mario Kepplinger (75.) und Michael Diendorfer (79) noch auf 3:5 heran. Für den Schlusspunkt sorgte aber wieder Nebelberg. David Pfoser krönte eine sensationelle Leistung mit dem vierten Treffer des Spiels zum 6:3-Endstand. „Ich habe mir gedacht, dass es eigentlich etwas schwieriger wird hier zu gewinnen“, freute sich Sektionsleiter Pühringer über den klaren Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.