Herzogsdorf vergibt Elfer und verliert in Feldkirchen

altaltDie UFC Feldkirchen an der Donau feierte im Heimspiel der vierten Runde in der 2. Klasse Nord West einen 4:0-Sieg gegen die Union Herzogsdorf-Neußerling. Der Sieg für die Hausherren fiel allerdings etwas zu hoch aus, den Herzogsdorf hatte beim Stand von 2:0 sogar einen Elfmeter, der allerdings nicht verwertet werden konnte.

Knapp 150 Zuschauer waren in die Badeseearena nach Feldkirchen gekommen, um den zweiten Saisonsieg ihrer Mannschaft zu sehen. Und sie wurden vor allem in den zweiten 45 Minuten nicht enttäuscht. Vor der Pause waren beide Teams noch ebenbürtig, etwas Zählbares schaute auf beiden Seiten allerdings nicht heraus. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren dann richtig auf. Die Elf von Trainer Daniel Riegler ging nach 52 Minuten in Führung. Nach einem Pass von Markus Retschitzegger brachte Manuel Weissenberger das Heimteam in Front. Der Feldkirchner Offensivspieler schob den Ball souverän zur Führung ein. Das 2:0 besorgte dann Retschitzegger selbst. Der Goalgetter der Hausherren brachte seine Elf mit einem schönen Schuss von der rechten Seite endgültig auf die Siegerstraße (60.).

Gäste vergeben Elfmeter

Danach hatten die Gäste die Chance ins Spiel zurückzufinden, doch Herzogsdorfs Kapitän Bernhard Kaiser setzte einen Elfmeter an die linke Stange. Damit hatte Herzogsdorf an diesem Nachmittag sein Pulver verschossen und Feldkirchen erhöhte in der Folge noch auf 4:0. Alexander Pötscher (82.) und Daniel Rechberger (84.) sorgten mit zwei späten Treffern für den Endstand. Vor allem das 4:0 hatte es in sich. "Ein Tor Marke 'Tor des Jahres' “, jubelte Feldkirchens Sektionsleiter Chrisoph Wagner nach dem Spiel. Der Weitschuss von Rechberger aus gut 20 Metern passte genau ins Kreuzeck. Herzogsdorfs Schlussmann Mario Neissl hatte keine Abwehrchance. "In Summe war der Sieg vielleicht etwas zu hoch“, war Sektionsleiter Wagner nach dem Kantersieg ehrlich. Feldkirchen hält nach dem „Dreier“ bei jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen, für die Union Herzogsdorf-Neußerling war es die bereits dritte Niederlage im vierten Saisonspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter