Haslach siegt in Niederwaldkirchen und holt 1500. Ligapunkt

altaltDer SV Haslach feierte in der achten Runde der 2. Klasse Nord West bei der Union Niederwaldkirchen einen 4:2-Erfolg. Für die Mannschaft von Trainer Andreas Dirk war es in der 54-jährigen Vereinsgeschichte der bereits 1500. Meisterschaftspunkt.  Haslach war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und verzeichnete neben den zwei Toren auch drei Stangenschüsse.



Bereits in der achten Minute ging der Torreigen los und Kapitän Lukas Lauss brachte die Gäste mit seinem Schuss mit 1:0 in Führung. Danach klatschte ein Kopfball von Haslachs Maximilian Hinterhölzl an die Latte. Nur wenige Miunten später die erste tolle Möglichkeit für Niederwaldkirchen. Nach einer Unsicherheit vom Haslacher Keeper Gerald Karlsböck, der einen Ball nicht festhalten kann, schoss Lukas Pulec neben das Tor. Der nächste Lattentreffer dann nach 25 Minuten, Ivan Friedl setzte die Kugel alleinstehend im Strafraum an die Stange. Drei Minuten später klingelte es das erste Mal im Tor der Gäste. Thomas Reiter verwertete einen Freistoß zum 1.1-Ausgleich für die Union Niederwaldkirchen. Die Freude währte aber nur kurz, im Gegenzug wurde ein Schuss von Matthias Engleder von der NWK-Mauer abgefälscht und Haslach ging somit wieder in Führung. Noch vor der Pause kamen die Hausherren allerdings wieder zum Ausgleich. Nachdem die Haslacher Verteidigung den Ball nicht weggebracht hatte, war Klaus Pulec zur Stelle. Damit in Halbzeit eins nicht genug, Sekunden vor der Pause traf Haslachs Paul Schiffbänker nur die Stange.

Haslach mit späten Treffern

In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch die Heimmannschaft. Haslachs Mannschaft wurde immer wieder stark unter Druck gesetzt, doch die Stürmer aus Niederwaldkirchen nutzen die sich vorfindenden Chancen nicht. In der 54. Minute ging ein Schuss von Daniel Pichler knapp über das Tor. Sechs Minuten später lenkte Haslachs Schlussmann Gerald Karlsböck einen Schuss vom heranstürmenden Daniel Pichler gerade noch über das Tor. Und eine Viertelstunde vor Abpfiff traf NWK-Legionär Lukas Pulec nur die Stange. Vier Minuten vor dem Ende wurde das Spiel dann auf den Kopf gestellt. Matthias Engleder zog alleine auf das Gästetor und bezwang mit einem satten Schuss Sebastian Radler. Haslach führte nun doch etwas überraschend. Einen weiteren Konter in der 90. Minute schoss der eingewechselte Roland Spindelböck erfolgreich zum 4:2-Endstand für die Gäste des SV Haslach ab. Haslach gewann also in Niederwaldkirchen und übernahm nach der Niederlage von Walding für 24 Stunden die Tabellenführung in der 2. Klasse Nord West.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.