Zwölf Gegentreffer innerhalb einer Woche - Kirchberg verliert auch in Herzogsdorf

altaltDie Union Herzogsdorf-Neußerling feierte in der neunten Runde der 2. Klasse Nord West gegen die TSU Kirchberg ob der Donau einen 4:0-Heimsieg. Bereits zur Pause hatten die Schützlinge von Trainer Franz Donnerer mit 3:0 geführt. Für die Gäste war es die die zweite hohe Niederlage innerhalb von acht Tagen.



Bereits in der Vorwoche hatte Kirchberg eine bittere 1:8-Schlappe gegen Kleinzell einstecken müssen, in der neunten Runde wurden es gegen Herzogsdorf immerhin vier Gegentreffer. Bereits zur Pause stand es 3:0 für die Hausherren. Nach 17 Minuten brachte Tomas Holub Herzogsdorf in Front, sein Freistoß ging genau ins Kreuzeck. Und nur sieben Minuten später war es Christoph Prammer der eine Diagonalflanke mit dem Außenrist im langen Eck versenkte. Spätestens da war die Partie entschieden. Kirchberg hatte wenig dagegenzusetzen. Und das trotz der Tatsache, dass bei Herzogsdorf drei Spieler wegen Verletztungen oder Sperren fehlten. Noch vor der Pause war es Patrick Mahringer, der nach einem Freistoß im zweiten Versuch das 3:0 sicherstellte. Zuvor war Mahringer noch an Kirchbergs Torhüter Florian Gahleitner gescheitert.

Später vierter Treffer

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Das vierte Tor des Spiels sollte allerdings spät fallen. Erst drei Minuten vor dem Ende stellte Mario Hofer den 4:0-Endstand für die Donnerer-Elf sicher. "Obwohl wir ersatzgeschwächt waren, war es ein sichererer und verdienter Sieg. Kirchberg hatte kaum etwas entgegenzusetzen“, so Herzogsdorfs Sektionsleiter Roland Walchshofer zufrieden. Herzogsdorf hat nun zehn Punkte am Konto, Kirchberg vier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter