Absteiger Union Altenfelden gegen Niederwaldkirchen mit Fehlstart

Nach dem bitteren Abstieg in die 2. Klasse Nord-West wollte die Union Altenfelden im Heimspiel gegen die Union Niederwaldkirchen wieder in die Spur finden und die Trendwende schaffen. Kapitän Stefan Gattringer und Co. lieferten auch eine anständige Performance ab, die kampfstarke Gästeelf von Trainer Roland Denkmaier behielt am Ende mit 3:0 jedoch klar die Oberhand. "Altenfelden war ein starker Gegner, wir hatten aber das nötige Spielglück und haben am Ende verdient gewonnen", freut sich Niederwaldkirchens Sektionsleiter Michael Süss über den perfekten Saisonstart.

 

Doppelschlag bringt Denkmaier-Elf auf die Siegerstraße

Rund 150 Besucher bekamen im Panoramapark nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dursun ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. Die Hausherren schienen den Abstieg verkraftet zu haben, waren stets gefährlich und verzeichneten mehr Spielanteile. Die Denkmaier-Elf hingegen versuchte über den Kampf ins Spiel zu finden und erreichte nach gut 25 Minuten mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Mit einem schnellen, weiten Einwurf wurde Julian Koller in Szene gesetzt und dessen Stanglpass verwertete Daniel Pichler zum 0:1. Drei Minuten später schlug es im Altenfeldener Kasten erneut ein, als der starke Dominik Kepplinger einen Eckball auf das kurze Eck zirkelte und ein Verteidiger das Leder ins Tor lenkte.

 

Joker macht Sack zu

Trotz des Rückstandes begann der Absteiger nach dem Wechsel sehr druckvoll und versuchte mit allen Mitteln, das Blatt zu wenden. Die Defensive der Gäste stand jedoch sehr gut, zudem lauerten die Niederwaldkirchener auf Konterchancen. Bei einer dieser Gegenstöße hatte der eingewechselte Tobias Tischler die Entscheidung am Fuß, der Joker brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Kurz darauf Elfmeteralarm im Altenfeldener Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul an Daniel Pichler blieb die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm. Wenig später beinahe der Anschlusstreffer, ein Freistoß der Gastgeber klatschte aber nur an die Stange. Nach 80 Minuten machten die Gäste den Sack zu, fixierte Tischler den 0:3-Endstand. Während die Union Altenfelden die vierte Pflichtspielniederlage in Folge einstecken mussten, verzeichnete die Denkmair-Elf im Gegensatz zum Vorjahr, als man in den ersten drei Runden nur einen mickrigen Punkt ergattern konnte, einen guten Saisonstart.

 

Michael Süss, Sektionsleiter Union Niederwaldkirchen:
"Der Sieg war letztendlich verdient, ist aber um ein Tor zu hoch ausgefallen. Wir freuen uns, dass wir gegen einen starken Gegner die Oberhand behalten und gut in die Saison starten konnten. Jetzt wollen wir gegen das letztjährige Schlusslicht aus Kirchberg am kommenden Sonntag einen Dreier nachlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.