4:0 in St. Oswald/Haslach! Union Oepping zieht Pfoser-Elf weiße Weste aus

In der fünften Runde der 2. Klasse Nord-West stand mit der Begegnung zwischen der Union St. Oswald/Haslach und der Union Oepping ein überaus interessantes Match auf dem Programm. Während die Heimelf von Trainer Johan Pfoser bislang ungeschlagen war, konnten die Oeppinge bereits drei "Dreier" einfahren. Vor wenigen Minuten mussten die Kicker aus St. Oswald eine empfindliche 0:4-Niederlage einstecken und zum ersten Mal in dieser Saison en Platz als Verlierer verlassen. Die Schaubmaier-Elf hingegen setzte ihren tollen Lauf fort und feierte im dritten Auswärtsspiel den dritten Sieg.

 

Gäste mit früher Führung - Bernhard Radinger sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter waren die Gäste sofort gut im Spiel. Die Oeppinger kreierten einige Chancen, fanden aber stets im ausgezeichneten St. Oswalder Schlussmann Christian Prieschl ihren Meister. In Minute zwölf war es dann aber so weit, als Markus Magauer nach einer Flanke von Michael Schaubmayr mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge blieb die Schaubmaier-Elf spielbestimmend und war nach einer halben Stunde in Überzahl. Nach einem vermeintlichen Revanchefoul von Bernhard Radinger stellte der Referee den Oswalder mit Rot vom Platz. Mit einem Mann mehr taten sich die Gäste plötzlich schwer.

 

Dezimierte Husherren halten dagegen - Rachinger trifft zur Vorentscheidung

Im zweiten Durchgang agierten die dezimierten Hausherren taktisch überaus geschickt, kämpften beherzt und konnten durch Standards ab und an Torgefahr erzeugen. Trotz eines numerischen Ungleichgewichts stand das Spiel an der Kippe, ehe die Oeppinger nach 70 Minuten zum entscheidenden Schlag ausholten. Nach einem Freistoß des eben erst eingewechselten Stephan Schuster köpfte Kevin Rachinger zum 0:2 ein. Mit diesem Treffer war die Moral der St. Oswalder gebrochen. Fünf Minuten später machte der starke Andreas Magauer mit seinem sechsten Saisontor den Deckel drauf. In Minute 84 stach dann auch noch ein Oeppinger Joker, fixierte Christoph Diendorfer zwei Minuten nach seiner Einwechslung - nach einem Stellungsfehler in der Defensive der Gastgeber - den 0:4-Endstand.

 

Franz Schaubmaier, Trainer Union Oepping:
"Wir haben ausgezeichnet begonnen und sind auch früh in Führung gegangen, haben uns in Überzahl aber schwer getan. Gegen einen erwartet starken Gegner konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Seit geraumer Zeit arbeiten wir vorwiegend mit eigenen Leuten, zudem ist die Mannschaft sehr jung. Darum konnten wir den tollen Saisonstart nicht erwarten, umso mehr freuen wir uns darüber".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.